Ursprüngliche Ansicht darstellen: SID

Susanne
geschrieben am 12.07.2008 um 01:30 Uhr
//www.sweetrabbits.de/bilder/gnadenwiese-sid.jpg


Name: Sid
Geschlecht: männlich / kastriert
Geb.: 16.12.2007
Farbe: weiß
Bezeichnung: Zwergkaninchen, Stehohr, Angoramix
Aufgenommen: 25.03.2008

Patenschaften: 0


Sid ist ein mutiges, kleines Böckchen, der mit Bruder Picasso zu sweetrabbits kam. Die Mama war eine bedauernswerte, sehr kranke Häsin, die bei einem Bauern ihr Dasein fristete, aber gerettet werden konnte. Da es jedoch an Unterbringungs- und Versorgungsmöglichkeiten mangelte, war Sid unterentwickelt und mit 16 Wochen auf dem Stand eines 8-wöchigen Kaninchens.

Aufpäppeln, Untersuchungen und Wachsen standen auf dem Programm, bevor die Kastration durchgeführt werden konnte. Sid war ein sehr selbstbewusstes Kaninchen, neugierig und lebhaft. Während der großen Hitze und einer Vergesellschaftung mit den anderen Vermittlungstieren bekam Sid Streit mit einem anderen Böckchen, wurde verletzt und erlitt einen EC-Ausbruch.

Er schlägt sich wacker, doch wird Sid nun bei sweetrabbits auf der Gnadenwiese bleiben müssen. Er bekommt alles an Medikamenten und Behandlungen, wessen er bedarf und wird umsorgt.
KirstenHH
geschrieben am 31.07.2008 um 17:18 Uhr
Bei den VG-Bildern kann man auch seinen feschen - bei der Hitze notwendigen - Kurzhaar-Schnitt bewundern.

Lg Kirsten
KirstenHH
geschrieben am 12.08.2008 um 22:36 Uhr
Liebe Paten,

dem kleinen Sid - unserer Flauschebacke- geht es prächtig. Von seiner ec-Erkrankung ist nichts mehr zu sehen Ihm geht es so gut, dass er vor lauter Übermut Roberta übel zugerichtet hat :-( Somit musste er bei den Mädels ausziehen. Susanne wird schon die richtigen Partner für den kleinen Mann finden *sehroptimistischbin*

Lg Kirsten
Susanne
geschrieben am 03.09.2008 um 05:43 Uhr
Hallo liebe Paten von Sid,

wir haben nach langem Überlegen eine Entscheidung getroffen, die ungewöhnlich sein mag, doch ganz im Sinne des Tieres ist:

Sid wurde zur Vermittlung freigegeben.

Seine EC-Erkrankung ist de facto nicht mehr erkennbar, er ist ein junges und damit sehr fittes Tier, welches mit anderen kranken Tieren nichts anfangen kann. So sollte Sid nur zu einer sehr agilen und gesunden Häsin ziehen, selbstverständlich muss seine Erkrankung im Auge behalten werden und auch die Fellpflege muss gewährleistet sein. Sid soll und muss ein schönes Leben haben dürfen und wir freuen uns, dass er nochmal eine Chance hat, nachdem alles so unschön begann.

Bis zur Vermittlung gilt Ihre Patenschaft und kann danach auf ein anderes Tier übertragen werden.

Drücke Sie die Daumen, dass sich ein erfahrenes und liebevolles zu Hause für den kleine Mann findet, der es verdient hat, nach soviel Startschwierigkeiten.
Susanne
geschrieben am 12.12.2008 um 01:59 Uhr
Liebe Paten von Sid.

Unser kleiner Pechvogel scheint sein Leben lang das Unglück anzuziehen: nachdem hier die Konstellation mit Daria gewagt wurde und er sehr liebevoll mit der kleinen Dame hier hätte leben können, verstarb Daria vor 2 Wochen plötzlich und unerwartet. Im Moment suchen wir nach einer passenden Dame für ihn und mit einem Glück wird am Wochenende eines der "übrig gebliebenen" Müllkippenmädels zu ihm ziehen, welche immer noch nicht vermittelt werden konnte und bei unserer "Müllkippenmami" Heidi lebt.

Drücken Sie die Daumen, dass sich beide verstehen und Sid einen erneuten Anlauf nehmen kann.

Auch hat sich bisher niemand gefunden, der dem kleinen Mann eine Chance geben will und so wird Sid wohl bei sweetrabbits verbleiben. Es ist zwar traurig, dennoch sieht sich sweetrabbits als genau das zu Hause für Tiere, die niemand will. C'est la vie......
KirstenHH
geschrieben am 07.01.2009 um 23:09 Uhr
Liebe Paten,

die Hochzeit von Sid und Pia war erfolgreich Die beiden Plüschkugeln sind nicht nur optisch ein schickes Paar, sie vertragen sich auch richtig gut. Pia lässt sich von ihrem Sid beschützen: kurz nach der Vergesellschaftung hat sich Pia vor einem Geräusch erschrocken, sie ist geflüchtet und hat sich hinter Sid versteckt, so nach dem Motto "beschütze mich". Einfach nur süß.

Viele Grüße, Kirsten

KirstenHH
geschrieben am 17.02.2009 um 22:33 Uhr
Liebe Paten,
liebe Freunde der Gnadis,

unserer Plüschkugel Sid geht es gut. Er ist fit und tobt gern durchs Gehege und auch klettern und springen ist kein Problem. Außerdem ist er immernoch schwer in seine Pia verliebt. Die beiden kuscheln gern und viel.

Anbei 2 Fotos von den beiden Plüschis:

http://www.chodinski.de/sr/vgsid/sidpia02.jpg

http://www.chodinski.de/sr/vgsid/sidpia04.jpg

Viele Grüße,
Kirsten
KirstenHH
geschrieben am 02.04.2009 um 00:02 Uhr
Liebe Paten,
liebe Freunde der Gnadis,

Sid und seine Angetraute Pia möchten wieder "Hallo" sagen. Den beiden Plüschkugeln geht es gut, Sie sind fit und genießen ihre Zweisamkeit. Die beiden sind ein wirklich süßes und liebes Paar.

Wir sind alle ganz vernarrt in die beiden

http://www.chodinski.de/sr/sid/sid01.jpg
http://www.chodinski.de/sr/sid/sid02.jpg
http://www.chodinski.de/sr/sid/sid04.jpg

Viele Grüße,
Kirsten
Susanne
geschrieben am 22.06.2009 um 15:19 Uhr
Liebe Paten,

unser Flauschball geniesst das Leben an der Seite seiner Pia und hat so gar nichts von einem kranken Kaninchen. Inzwischen musste er wieder geschoren werden, was wir aber nur sehr vorsichtig tun, denn hier sind die Nächte immer noch recht frisch. Eine Komplettrasur wird es erst geben, wenn die Sonne richtig scheint und es hier endlich Sommer wird. Ansonsten würde Sid frieren.

Ein unglaublich munteres Kerlchen, um den man sich im Moment keine Sorgen machen muss.
Jana1983
geschrieben am 18.11.2009 um 18:07 Uhr
Liebe Paten!

Neues von unserem Sid:

Die Nächte sind mittlerweile sehr frisch, daher wird eine Rasur nicht mehr vorkommen - einzig die Augen werden natürlich frei geschnitten damit er auch weiterhin wie eh und je seine drolligen Momente in Form von Hüpfern und Haken schlagen unbeschadet vollziehen kann.

Pia ist ihm eine liebevolle Partnerin und beide kuscheln sich zusammen in das Stroh ein und lieben es, nach draußen zu schauen und alles genau zu beobachten.

Und hier ein paar Fotos des Süßen
http://i47.tinypic.com/292tn2g.jpg

http://i49.tinypic.com/2b88qh.jpg

Ein kleines Wollknäul hinterm Strohkörbchen
http://i50.tinypic.com/wlls5.jpg

Und seine geliebte Pia darf natürlich auch nicht fehlen
http://i45.tinypic.com/29vksoh.jpg