Ursprüngliche Ansicht darstellen: Jonas

Susanne
geschrieben am 20.01.2009 um 06:29 Uhr
//www.sweetrabbits.de/bilder/gnadenwiese-jonas.jpg


Momentan scheint eine schlimme Zeit zu sein, denn sweetrabbits hat nun innerhalb der letzten 3 Wochen den 3. akuten EC-Ausbruch zu vermelden. Der nächste, den es traf ist Jonas. Viele von Ihnen kennen Jonas auch persönlich durch Besuche bei mir und der süße 6 Kg-Mann hat eine große Fangemeinde. Jonas ist eigentlich ein Hund: er ist nicht nur sehr anhänglich und läuft einem im Gehege hinterher, er möchte auch fortwährend gestreichelt werden und kann nicht genug davon bekommen. Daher ist Jonas speziell bei den Damen immer sehr beliebt. Er hat ein unglaublich liebes Wesen und liebt insbesondere seine beiden Kumpel Noah und Humphrey sehr, was mir die Trennung der Tiere unglaublich schwer gemacht hat. Jonas wird beide sehr vermissen, doch musste er am Sonntag morgen aus dem großen Aussengehege ausziehen und sitzt nun mit Cecilia zusammen. Beide werden eine kleine WG bilden und wir werden sehen, ob sie miteinander zurecht kommen.

Jonas bekommt nun das volle Behandlungspaket, was er nicht witzig findet und ein wenig grantig reagiert, aber gern die angebotene Portion Critical Care-Brei in sich hineinstopft. Aufgrund seiner Größe wird es Unmengen davon benötigen und ich habe bereits bei meiner Tierärztin nachgeordert.

Bisher macht sich Jonas gut und ich hoffe auf einen "milden" Verlauf seiner Krankheit. Hoffen Sie mit!
Susanne
geschrieben am 28.01.2009 um 22:04 Uhr
Liebe Paten,

auch Jonas bekommt selbstverständlich, was er benötigt. Glücklicherweise geht es ihm weitaus besser als Teika und scheint auch nicht so stark betroffen zu sein. Er frisst hervorragend, wehrt sich nur extrem gegen die Medikamentengaben. Bei einem 6 KG Tier eine nicht zu unterschätzende Kraftanwendung, wir kämpfen jeden Abend ein bisschen miteinander.....bisher habe ich gewonnen
Susanne
geschrieben am 01.02.2009 um 17:44 Uhr
Liebe Paten,

einen kurzen Einblick für Sie, wie es Jonas im Moment geht:


Unser großer Kuschelbär ist sehr unglücklich über seine Situation und kommt nur schwer damit zurecht.....

Da er allerdings gut frisst und recht knurrig ist, habe ich die Hoffnung, dass sich wie bei Cecilia alles ein wenig mehr reguliert, sie sah teilweise auch mächtig schief aus

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-1.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-2.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-3.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-4.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-5.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-6.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas01-2009-7.jpg

KirstenHH
geschrieben am 17.02.2009 um 23:12 Uhr
Liebe Paten,
liebe Freunde der Gnadis,

Jonas und Cecilia haben sich angenähert. Die beiden kranken Mäuse haben sich ineinander verliebt

Jonas wirkt nicht mehr so knurrig über seine Situation, er macht einen deutlich glücklicheren Eindruck, klar als frisch Verliebter

Und stellen sie sich bitte das Bild vor: der große Schlappohr-Riese legt seinen Kopf auf den zarten Rücken der hübschen Cecilia und beide sind völlig entspannt. Einfach nur schön! Wir wünschen euch eine lange und glückliche Partnerschaft ihr beiden Hübschen!

Viele Grüße,
Kirsten
Susanne
geschrieben am 15.03.2009 um 17:34 Uhr
Und auch hier haben wir derzeit Gutes zu berichten:

Jonas und Cecilia haben ineinander den Partner für's Leben gefunden. Beide lieben sich inzwischen sehr und gerade auch die schwierige Cecilia ist endlich wieder glücklich. Beide haben sich mit ihrer Krankheit arrangiert und leben in sehr großer Harmonie miteinander. Es wird gekuschelt und geputzt, dass einem das Herz aufgehen kann. Der Größenunterschied mutet manchmal ein wenig lustig an, denn Cecilia verschwindet zeitweilig fast unter Jonas.

Heute möchten wir Sie mit aktuellen Fotos des glücklichen Paares erfreuen:

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas-celi03-2009-1.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas-celi03-2009-2.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas-celi03-2009-3.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas-celi03-2009-4.jpg

//www.sweetrabbits.de/fotos/jonas-celi03-2009-5.jpg
KirstenHH
geschrieben am 03.05.2009 um 23:57 Uhr
Liebe Paten,
liebe Freunde der Gnadis,

Jonas und Cecilia geht es gut. Unser ungleiches Paar ist immer noch schwer verliebt

Jonas ist der große Beschützer von Cecilia, lässt sich aber auch gern von ihr verwöhnen und ausgiebig putzen. Damit die kleine Cecilia nicht an den Mengen von Fell verzweifelt, hat Mama Susanne während des Fellwechsels mit einer kleinen Bürste geholfen. Jonas findet die extra Fellpflege klasse und lässt es sich gern gefallen und Susanne kann wahrscheinlich schon ein Kissen mit seinem Fell füllen

VG Kirsten
Susanne
geschrieben am 22.06.2009 um 15:13 Uhr
Liebe Paten,

der schöne Jonas ist glücklich mit seiner Cecilia, kommt mit seiner Krankheit derzeit bestens zurecht und hat nur noch eines im Kopf: wann gibt's was zu fressen?

Um diesem Trieb Nachdruck zu verleihen, hat Jonas sich angewöhnt, die Pfoten auffordernd auf das Napf zu stellen und mich dabei mit leicht schiefem Kopf recht knurrig anzusehen. Frei nach dem Motto: gibt's jetzt was oder wie?

Sich massieren lassen mag er ebenfalls gern, ein wunderbares gefühl, diesen Riesenkerl durchknuddeln zu können - Jonas lässt sich alles gefallen, was angenehm ist.
Jana1983
geschrieben am 18.11.2009 um 23:45 Uhr
Liebe Paten,

unserem knuffigen Riesenkerl geht es zum Glück einigermaßen gut. Jonas und Cecilia lieben sich sehr und sind derzeit ruhig und zufrieden in Ihrem eigenen Gehege.
Wenn man an diesem vorbei geht sieht man dieses weiß –braune Fellknäul oftmals entspannt am Gehegegitter liegen. Aufstehen muss man nicht, das ist ja zu anstrengend. Wehe aber es gibt Fressen, dann ist der große Mann aber ratz fatz am Futternapf und es kann nicht schnell genug gehen, dass man ihm das Futter reicht.

Beim täglichen Rundgang und Wechsel des Wassernapfes, Heu auffüllen und Füttern kann er einen schon mal recht strafend angucken, wenn man zu erst das Wassernapf erneuert, die Gehegetür aufmacht und ihm dann nur Wasser reicht. Ein fragender Blick in seinen Augen, ob das nun alles war mit dem Nachdruck seiner Pfötchen im Futternapf lassen einen erahnen, was er gerade von einem möchte….FUTTER !

Zur Zeit schnupft Jonas ein wenig und man hört manchmal dann ein leises Niesen. Dies ist allerdings bei Ec Tieren und diesem Wetter nicht sehr verwunderlich und alles noch im erträglichen Bereich.

Drücken Sie die Daumen, dass dies weiterhin so bleibt!