Ursprüngliche Ansicht darstellen: BOBBY

Susanne
geschrieben am 09.05.2009 um 22:52 Uhr
//www.sweetrabbits.de/bilder/bobby05-2009.jpg

Name: Bobby
Geschlecht: männlich / kastriert
Geb.: ca. 2002
Farbe: chinchilla
Bezeichnung: Stehohrkaninchen

//www.sweetrabbits.de/fotos/luna07-2009.jpg

Name: Luna
Geschlecht: weiblich
Geb.: ca. 2002
Farbe: rot-japaner
Bezeichnung: Stehohrkaninchen

Aufgenommen: 09.05.2009

Bobby & Luna's Besitzerin geht in wenigen Wochen in's Ausland und kann die beiden nicht mitnehmen. Aufgrund der Erkrankung von Bobby und dem hohen Alter beider Tiere ist dies ohnehin nicht empfehlenswert und auf der Suche nach einer guten Unterbringung für ca. 12 Monate stiess die Besitzerin auf sweetrabbits.

Das Böckchen wurde nach Ausbruch der Erkrankung auf Anraten des damaligen Tierarztes dann leider von seiner Partnerin getrennt, so dass beide Tiere allein waren. Bobby war zu dünn und sichtlich traurig, die Häsin ebenfalls nicht ausgelastet.

Nach eingehenden Beratungsgesprächen durch uns wurden die Tiere zunächst noch bei der Besitzerin vergesellschaftet, was beiden unglaublich gut tat. Das Futter wurde auf getreidefrei umgestellt, ein Termin bei der Tierärztin von sweetrabbits anberaumt und so trafen beide heute in einem fitten Zustand, glücklich und sehr agil hier ein. Bobby hat sich fast vollständig erholt, nur das schiefe Köpfchen erinnert noch an seine Krankheit.

Bobby & Luna werden ihren Lebensabend bei sweetrabbits verbringen dürfen und in Kürze in eine kleine Krankengruppe integriert.

Der Abschied fiel dann auch schwer, doch weiss man Bobby & Luna nun in guten Händen. Mit einer unglaublichen Spende von EUR 900 und einigen Häuschen, Korkröhren, Heu und einer Transportbox hat die Dame die beiden heute in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.
Susanne
geschrieben am 22.06.2009 um 14:59 Uhr
Liebe Paten,

Bobby & Luna sind inzwischen "angekommen" in Seevetal. Zunächst saßen sie allein zusammen, um sich an die neue Umgebung und die Geräusche, Gerüche und mich zu gewöhnen.

Dann wurde vergesellschaftet und der doch recht kranke Bobby flippte förmlich aus. Er verdrosch den kleinen Berti, seine so geliebte Luna und spielte Kampfkaninchen. Nach 3 Tagen beruhigte sich die ganze Sache und eine neue Männerfreundschaft entstand. Berti & Bobby sind die besten Freunde geworden, putzen sich und nehmen von den anwesenden Damen kaum noch Notiz.

Luna ist etwas verunsichert, frisst aber gut und versteht die Welt nicht mehr so ganz.

Da sie aber ein sehr selbstbewusstes Kaninchen ist, wird sich auch das in Kürze legen - sie werden in ein größeres Gehege ziehen und mehr Platz haben zum Toben.

Beide zeigen derzeit kaum Erkrankungserscheinungen, Bobby's schiefer Kopf behindert ihn nicht im Mindesten.
Susanne
geschrieben am 29.06.2009 um 02:54 Uhr
Liebe Paten,

bedauerlicherweise muss ich Sie darüber informieren, dass Luna heute abend einen schweren EC-Ausbruch erlitt. Sie wurde noch heute nacht von mir umfassend mit allen medikamenten versorgt und vorläufig zu ihren Freunden zurückgesetzt. Die nächsten Tage werden entscheiden, ob sie besser dort oder zunächst in einem Krankenlager aufgehoben ist.
Susanne
geschrieben am 08.07.2009 um 22:50 Uhr
Mit großer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass Luna es nicht geschafft hat. Sie können in der Regenbogenbrücke meinen Bericht nachlesen.

Wir danken Ihnen für die Anteilnahme und Unterstützung von Bobby & Luna. Bobby wird sich auch weiterhin freuen, wenn Sie seine Patenschaft übernehmen. Es geht ihm gut, denn er hat in Berti einen sehr guten Freund gefunden, die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Jana1983
geschrieben am 30.11.2009 um 02:28 Uhr
Liebe Paten,
auch hier gibt es Neues zu berichten. Nach vielen Verlusten und Krankheitsfällen bei sweetrabbits ist unser Bobby mitlerweile umgezogen und lebt nun in einer kleinen Gruppe Ec-erkrankter Tiere, die aus dem großen Aussengehege stammen.

Mit genügend Platz in einem wunderschönen Gehege haben Bobby, Marilla und Balduin die Vergesellschaftung gut überstanden.

Anfangs ging unser Bobby auf unsere Marilla los und attackierte sie, doch er hat sich mitlerweile beruhigt. Er kuschelt viel mit unserer großen, schmusigen Dame und auch zu dritt wird lieb miteinander umgegangen.

Etwas schiefe Köpfchen haben die drei Ec-Wollsocken und doch kommen alle gut mit ihrem Schicksal klar. Man erwischt sich manchmal selbst dabei, wie man den Kopf schief anwinkelt, wenn man vor ihnen steht und sie beobachtet oder mit ihnen spricht. Es wird gut gefressen und wir sind soweit zufrieden. Unser Bobby hat zugenommen

Wir hoffen sehr, dass dies so bleibt und keiner einen neuen Schub erleidet!