Hallo,
als Kaninchenbesitzer wird meine Wohnung seit 2 Wochen von einem Kaninchen (bald 2) in Beschlag genommen. Während die Kleine Lea am Anfang nur auf der Decke rumtapste und sich nicht auf das Parkett traute, ist nun gar nichts mehr vor ihr sicher.
Nun habe ich des öfteren gelesen, dass es Leute gibt, die Kaninchen in der ganzen Wohnung freien Auslauf lassen. Das wäre natürlich richtig schön, aber ich kann mir garnicht vorstellen, wie man so ne Kaninchensichere Wohnung hinbekommt.
Folgende Fragen habe ich:
- Wie mache ich Steckdosenleisten kaninchensicher (überhaupt nötig?)?
- was mache ich mit Holzschränken und Holztüren, die behandelt sind. Sicherlicht nicht gut, wenn da ein Kaninchen dran knabbert. Besonders die Türen, da die ja dem Vermieter gehören :D
- Wann ist meine Wohnung sicher. Z.B. habe ich hier 2 Sitzsäcke rumstehen, die mittlerweile das bevorzugte Spielobjekt von Lea sind. Nun ist der Sitzsack relativ glatt und auch eine Decke rutscht mal runter, sodass sie schonmal abstürzt. Oft passiert auch was, weil irgendwie gewagt versucht, den viel zu hohen Sitzsack zu erklimmen und dann abstürzt. Wie schütze ich mein Häschen davor?
- Unter meinem Schreibtisch sind 3 Mehrfachsteckdosen, alle belegt. Dran hängen PC, Laptop, Drucker, Sound, Router, verschiedene Ladekabel usw. Am liebsten würde ich um den betreffenden Bereich nen Zaun machen. Gibt es da gute Möglichkeiten, z.B. irgendwie in nen Netz einwickeln oder so?
- Wie versperre ich am besten z.B. den Weg ins Schlafzimmer, der durch keine Tür blockiert ist. Generell könnten sie auch im Schlafzimmer rumhüpfen, aber dort stehen in einer Ecke alle möglichen Sachen wie z.B. Staubsauger und Schrubber, die auch nicht so bombenfest stehen, dass man sicher sein kann, dass sie der Energie von Kaninchen standhalten.
Wenn mir noch weitere Fragen einfallen, melde ich mich
Grüße,
Sebastian