Huhu Leonie
Na das hört sich doch schon nach richtig prima Plänen an!
Bei 3 Kaninchen, die Du ja dann ganz sicher zu einer wunderschnen Dreiergruppe vergesellschaften willst, würde ja bei Außenhaltung 9,00 qm benötigen! Die Fläche von der Du schreibst ist ja dann ausreichend.
Es wäre nur wichtig zu wissen, ob der relativ große 4,5 qm Stall auch eine gute Grundfläche hat oder mehr in die Höhe geht. Entscheidend ist die Grundfläche, wenn die möglichst groß ist, damit sie sich warmhoppeln und austoben können ist das prima. Das wäre zu überlegen, wie Du das gestaltest.
Oberste Priorität hat natürlich die Sicherheit. Den Beitrag über das mardersichere Außengehege findest Du in dieser Rubrik ganz oben. Les ihn Dir in Ruhe durch.
Bei Kunstrasen wäre ich immer vorsichtig. Zum einen könnten sie ihn anknabbern, draufpullern, das wäre dann unhygienisch, bei den Pfötchen könnte es, so sie pesen, den sogenannten Brand geben. Ich würde es bei Holz und ordentlich Einstreu und Stroh belassen, das kannst Du gut reinigen. Drunter vielleicht PVC, auch so befestigen, dass sie ihn nicht anknabbern können, das erleichtert die Reinigung, wenn mal was daneben geht.
Gehwegplatten sind ok.
Du kannst das Gehege ja unterschiedlich gestalten, Gehwegplatten, dann eine Ecke mit unbehandeltem Rindenmulch, eine Buddelkiste ist ja eh geplant, was deine Wollsocken sehr freuen wird.
Anregungen findest Du sicherlich noch zu Hauf hier (linkto)4530 (/linkto)
Es werden sich sicherlich noch andere zu Wort melden und Dir Tips geben. Ach so, im Downloadbereich auf der Startseite findest Du unter Informatives auch noch einige Außengehege....
Klick Dich durch.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass bei der Planung und Umsetzung.

