Ursprüngliche Ansicht darstellen: Gitterelemente / Plexiglasplatten an Fliesen befestigen?

Elina
geschrieben am 23.12.2009 um 20:17 Uhr
Hey!
ich baue mal wieder um

Also meine Fragen:
1.Wie kann ich die gitterelemente bzw.die Plexiglasplatten an der Wandfliesen befestigen??
2.Wie befästigt ihr Plexiglasplatten aneinanader??
3.könnt ihr Bilder eurer Plexiglaskonstruktion reistellen?

shelyra
geschrieben am 23.12.2009 um 21:21 Uhr
ich würd das plexiglas in einen holzrahmen befestigen. diese rahmen kann man dann untereinander verschrauben oder mit gelenken versehen oder mit haken und öse einander verbinden - da gibt es viele möglichkeiten.

mh, wandfliese ist nicht so ideal. am besten wäre es in einer fuge ein loch zu bohren und dort dann mit ösen/haken das ganze zu verbinden.
Elina
geschrieben am 24.12.2009 um 14:18 Uhr
danke erstmal für die antwort! mhhh ,ja das mit der fuge müsste ich meinen dad fragen!
Dani
geschrieben am 24.12.2009 um 14:38 Uhr
puh...

ich denke auch du solltest einen kompletten rahmen aus holz basteln und dort dann die plexiglasplatten dran befestigen. (einfach dran schrauben)

oder.....könnte man nicht in die ecken löcher bohren und diese dann mit kabelbindern an den gitterelementen befestigen? war gerade sone ganz spontane idee

an die wandfliesen würde ich diese so auch nicht befestigen (bohren).....oder geht dat vielleicht mit silkikon....sozusagen dran kleben?

lg dani
Elina
geschrieben am 24.12.2009 um 22:22 Uhr
danke für die Ideen Dani! die sache mit den Kabelbindern hört sich gut an! ich schau mal,wie ich das umsetzten kann!