Hallo Scarlett,
ich wohne im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses und wie es so ist unterm Dach, ist es im Winter sehr kalt und im Sommer super warm.
Ich habe im Sommer so ein kleines Klimalüftungsgerät aus den Baumarkt hier aufgestellt, allerdings in Richtung Decke, dass keiner da im kalten Zug steht.... Viel gebracht hat das Viech nicht.... desweiteren habe ich wie auch andere schon erwähnt hatten Fliesen angeboten und morgens und abends stoßlüften gemacht. Tagsüber waren auch immer schön die Rollos runter, dass die Sonne nicht reinknallen konnte. Ich kann dir für so nen Dachfenster wirklich so nen Velux Sonnenschutzrollo empfehlen, sind zwar schweineteuer, aber sie halten wirklich gut die Sonne ab!
Desweiteren solltest Du an den heißen Wochen mit der Fütterung aufpassen. Ich habe in der Zeit wirklich nur 1 mal am Tag und das spät am abend gefüttert, damit es zu keinen Überladungen kommt. Es war meist so gegen 22-23 Uhr als es wieder erträglicher wurde und dann gab es Frischfutter
Desweiteren hatte ich kein Gehege, weil sie sich so zu jeder Zeit den Platz, der ihnen an angenehmsten war frei suchen konnten. Ich denke nichts ist schlimmer, als ein Gehege, welches gerade in einer drückenden Luft steht und das Kaninchen hat keine Möglichkeit, dem zu entweichen. Auch wurde in dieser Zeit gerne in der Buddelkiste mit Sand gelegen und Pflanzsteine, die als Tunnel umfunktioniert wurden, wurden auch angenommen.
Lg Jana