Hallo und
Schön daß ihr euch informiert und euren kleinen ein artgerechtes Leben bieten wollt!
Schade daß ihr die drei von einer Züchterin geholt habt, denn mit 6-8 Wochen sollten sie eigentlich noch bei ihrer Mama sein...
Nun gut, ist jetzt nicht mehr zu ändern, also schauen wir auf die Zukunft: Damit es keinen ungewollten Nachwuchs gibt und er auch nicht 6 Wochen Kastrafrist alleine absitzen muß solltet ihr den Rammler frühkastrieren lassen (das geht zwischen der 8. und 12. Woche), leider macht das nicht jeder Tierarzt.
Zu Deinen Fragen: es ist richtig, feuchtes/nasses Frischfutter bekommt den Kleinen nicht gut, allerdings kannst Du auch davon ausgehen, daß in einem festen Außengehege der Rasen nicht lange als solcher existieren wird, da die Kleinen gerne Buddeln und wohl recht schnell das ganze Gehege einmal umgepflügt haben werden (womit sich das Problem feuchtes Gras dann auch erledigt hat)
Zur 2. Frage: Bitte nicht im Winter von draußen nach drinnen setzen und umgekehrt! Da können sie sich ganz schnell eine Erkältung zuziehen, und die ist bei Kaninchen nicht ohne!
Sie können ruhig das ganze Jahr draußen sein, auch Tag und Nacht (sie müssen sogar nachts die Möglichkeit haben rumzuhoppeln, da sie auch dämmerungs- und nachtaktiv sind). Im Winter ist es nur wichtig, daß ihr Stall gut mit Heu und Stroh gepolstert ist und daß sie auch jederzeit ins Gehege können um sich ggf. warmzuhoppeln!
Wenn dann ein Teil vom Gehege überdacht ist und eine Ecke zuggeschützt (durch feste Seitenteile statt reinem Draht) ist das kein Problem, schließlich bilden sie sich ja auch ein dickes Winterfell aus.
Bedenke bitte, daß das Gehege von allen Seiten, auch von unten und oben, gesichert sein muß, "normaler" Kaninchendraht (sechskantdraht) reicht da nicht, der kann von Mardern durchgebissen werden.
Es sollte schon puktgeschweißter Vierkantdraht (Volierendraht) sein, da der allerdings im Baumarkt recht teuer ist solltest Du Dich mal im Internet oder bei Ebay danach umschauen, da kriegt man den wesentlich günstiger.
Daß man bei Außenhaltung mit mindestens 3qm Platz pro Tier rund um die Uhr planen sollte weißt Du? Wenn es natürlich mehr ist stört es die Tiere auch nicht
Wart ihr denn mit den dreien schon beim Tierarzt und habt sie durchchecken lassen?
Wenn nicht solltet ihr das unbedingt nachholen, auch eine Kotuntersuchung auf Würmer und Parasiten ist unumgänglich, denn gerade bei Jungtieren können Kokzidien (einzellige Darmparasiten) schnell zum Tode führen, und kein Zuchtbestand ist 100%ig kokzidienfrei...
Auch solltet ihr zur Sicherheit nochmal die Geschlechter bestimmen lassen, nicht daß es da später noch ungewollte Überraschungen gibt! Ab der 8. Woche könnt ihr die Kleinen dann auch gegen Myxomatose und RHD impfen lassen.