Ursprüngliche Ansicht darstellen: Außengehege

Hasenfrau
geschrieben am 12.06.2008 um 12:28 Uhr
Hallo,
jetzt ist es endlich sicher: zum September ziehen wir um in ein kl. Haus mit kl. Garten. Dann möchte ich für meine süßen 7 ein Außengehege bauen. Da ich nicht der geschickteste Handwerker bin, habe ich schon überlegt einen Hundezwinger zu kaufen und etwas umzubauen. Geht dass ? Und wie groß soll er sein ? Habe 7 süße nins die auch noch vergesellschaftet werden mussen.
Wer hat gute Tips für uns! /wirdoof

Danke Susanne
olafundlucas
geschrieben am 12.06.2008 um 12:50 Uhr
Hallo Susanne,

du kannst auch Ausschau nach Carports halten. Das nur mal so als Idee, ansonsten schau mal unter Pimp my Hasenstall die Bilder der Aussengehege durch, vielleicht findest du dort die eine oder andere Anregung.

LG Andrea
Fussel
geschrieben am 12.06.2008 um 13:33 Uhr
Hallo Susanne.

Man rechnet pro Kaninchen 3m² Platz im Außengehege. Bei 7 Kaninchen sollten es ruhig 20m² sein. Vielleicht kannst du ja auch in einem kleinen Teil des Geheges eine zweite Ebene einziehen. Dann gewinnst du da auch noch ein bisschen Platz.

Die Frage ist nur wann das Gehege dann fertig wäre. Du kannst du Kaninchen nicht allzu spät von innen nach draußen verfrachten. Ist das Gehege denn dann auch im September fertig? Du musst auch an die Sicherung des Bodens denken. Willst du die Erde ausheben und Draht einbauen oder willst du Platten legen und eine Buddelkiste zur Verfügung stellen?
Steppi
geschrieben am 12.06.2008 um 14:03 Uhr
Hi,
na da habt ihr euch ja viel vorgenommen.

Nur gutes habe ich bis jetzt vom

www.drahtversand.de

gehört. Dort gibts günstig den richtigen punktverschweißten Voilierendraht zu bestellen.

Vielleicht lässt du uns dann mit Bildern am Gehegebau teilhaben. Würde mich sehr interessieren

lg
Sabrina