Ursprüngliche Ansicht darstellen: Korkplatten ohne Bodenbelag?

Sternschnuppe
geschrieben am 14.01.2010 um 10:16 Uhr
hallo zusammen

ich weiss es ist zwar kostspielig, aber ich denke darüber nach korkplatten als bodenbelag für das innengehege von meinen beiden widderkaninchen legen zu lassen ...
habt ihr erfahrungen damit? ich muss es ja scheuern und feucht aufwischen können, was meint ihr zu dem kleber?
ich hab mich gestern im baumarkt umgesehen, ich wollte die korkplatten auf eine spanplatte kleben und das zwei drei tage trocknen lassen und dann ins gehege legen.
rauher pvc boden in korkoptik muss ich besellen und die mindestlänge sind 8 meter und da käme ich noch teurer als korkplatten

vielen dank für eure rückmeldungen
shelyra
geschrieben am 14.01.2010 um 11:57 Uhr
mh, was für korkplatten meinst du?

ich kenn kork entweder als fertiger bodenbelag (sieht so ähnlich aus wie laminat, ist auch ein klick-steck-system) oder als meterware zum unterlegen und dämmen bei laminat/parkett. bei beiden seh ich das problem darin, dass es probleme geben könnte wenn man unsaubere tiere hat besonders bei letzterem.
Sternschnuppe
geschrieben am 14.01.2010 um 13:23 Uhr
ich meine die, die so aussehen wie fliesen :-/
ich werde mich nochmal informieren, vielleicht finde ich eine bessere alternative ... Danke
schnuffelnase
geschrieben am 14.01.2010 um 19:23 Uhr
Wir haben geklebten Kork im Wohnzimmer ( also nicht die Klick-Variante) und ich würde dir davon abraten ihn als Gehegeboden zu nehmen, denn dazu ist er zu empfindlich und auch zu glatt für die Kaninchen.
Richtiges Scheuern und Schrubben kannst du vergessen.

Such dir 'nen tollen PVC-Boden, da gibt es mittlerweile so schicke Designes und auch welche die eine sehr rauhe und rutschgehemmte Oberfläche haben - die sind zweckmäßiger und auch wesentlich preiswerter.