Huhu!
Also ich hatte anfangs Rasenteppich.....naja was soll ich sagen, der hat nicht lange gehalten und Laminat und Fußleisten haben böse gelitten.
Bei Korkplatten wäre ich sehr skeptisch, habe mal gehört, dass die sehr empfindlich sind und mit Speziallack versiegelt werden....
Ich habe mittlerweile PVC (nen billigen Rest aus dem Baumarkt) der is nicht sonderlich rau, trotzdem klappt das Laufen sehr gut.
In einer Ecke habe ich (noch vom Sommer) lose drei Fliesen ausgelegt, Henry liegt da auch jetzt sehr gerne.
In der anderen Ecke habe ich eine Matte aus Kokosfaser oder sowas ähnlichem, naja die is zwar nicht mehr vollständig......aber wohl lecker
Auf der Ebene habe ich erst PVC und dann Teppichfliesen verlegt, ging aber auch nur weil da nicht soooo oft drauf gepinkelt wird!
Die Wände habe ich mit OSB-Platten verkleidet, unter denen ich den PVC durchgezogen und dann an der Rückseite festgetackert hab.
So ist eine "Pinkel-Festung" entstanden und ich muss nur noch Fußleisten und Tapeten erneuern wenn ich ausziehe. Beim Laminat habe ich die Hoffnung dass man die leicht aufgequollenen Fugen nicht sieht
Also: Ich rate definitiv zu PVC, stellenweise mal mit Matten, oder Teppichen.