Hallo, ich war schon paar mal auf der Seite aber hab mich nie angemeldet, naja jetzt hab ichs getan =).
Ich habe z.Z. ein Kaninchen (Löwenkopf,männlich)... er ist jetzt 9 Wochen alt und "hört" auf den Namen Angel.
Er hat ein 2x1m langen Käfig, habe ihm ein Wassernapf und ein Futternapf hingestellt und ein Holzhaus.
Er kriegt jeden Tag Auslauf (Viertel meines Zimmers)wenn ich da bin

.
Da ich bis jetzt keine Gitter gefunden habe für den Auslauf musst ich mir sachen aus der Wohnung zusammen suchen.
Naja er kriegt Trockenfutter, viel Heu (3 Handvoll,und es wird nachgefüllt wenn "keins" mehr da ist),
Zweige und jetzt geb ich ihm langsam Obst und Gemüse

.
Einen 2. Hasen kann ich mir erst holen wenn ich selber "joben" gehe (Zeitung austragen also) und weil meine Mutti jetzt schon fast alles gezahlt habe (hab hasen zum Geb. bekommen) und wenns gut läuft wird auch bald das 2. Kaninchen dazustoßen

.
Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen :
Füttert ihr euren Nins garkein Trockenfutter ?
Wie macht ihr das mit dem Heu, ich hab es z.Z. auf dem boden liegen und die wie ihr das mit dem Wassernapf macht ich habe den im Käfig stehen und da kommt immer Stroh rein habt ihr den höher gestellt?
Das Holzhaus hat ein normalen Eingang,einen Ausguck und ein rundes Loch (fenster) ist das Haus gut oder ist es wegem dem Fenster eher schlecht?
Ich hab gesehen das das linke Ohr meines Nins nach unten hängt und das rechte ganz normal ist ... er hatte es kurzfristig wieder mal oben aber jetzt hängt es wieder ab, sollte ich mir da sorgen machen oder ist sowas normal ?
So und nun die letzte Frage wie macht ihr das mit der "kühlung" für den Hasen da es ja ziemlich warm ist ;>.
MfG Markus