Hallo ihr lieben Kaninchenfreunde
Bin neu hier und habe bezüglich meiner 2 Kaninchen ein paar Fragen (Ich hoffe ich bin richtig hier ^^)
Haben uns am Sonntag 2 super süße Kaninchen gekauft (Arnold und Luna siehe Avatar Foto

). Sie sind 9 Wochen alt, top fit und putzmunter!
Wir halten die 2 draußen auf unserem Balkon (Holzbalkon auf einer Garage angebaut).
Dort hat das 1,20m breite Außengehege einen schattigen Platz gefunden, wo die Kleinen jetzt leben. Wir haben auf der Kaninchenseite (haben den Balkon gedrittelt) einen Teppichrasen für Balkone ausgelegt und eine kleine Spielwiese mit Tunnel, Buddelkiste und eingewickelte Kühlakkus für die warmen Sommertage aufgebaut. Sie springen fröhlich herum, deswegen denke ich, dass es ihnen gefällt
Jetzt habe ich gestern ein bisschen im Internet rumgesurt um mir Tipps zu holen. Dabei bin ich auf das schreckliche Thema "Maden im Außenstall" gestoßen. Ich kann euch sagen, es hat mich richti schockiert! Ich mache den Käfig jeden Tag sauber (Pipi-Ecken, Köttel etc. entfernen). Sie bekommen eine Hand voll Trockenfutter von Fressnapf ohne Weizen ansonsten natürlich Heu, frisches Wasser und Gemüse (Möhren etc.).
Jetzt habe ich heute ein Mittel gegen Gerüche gekauft, welches für Nager ungeährlich sein soll (schimpft sich BioDeo). Ich streue es über das Einstreu und hoffe somit, dass uns jetzt im Sommer keine dicken Fliegen besuchen kommen. Ich habe bis jetzt zwar noch keine gesehen, aber ich muss sagen, dass ich echt Angst habe, solche Viecher mal im Käfig zu sehen!
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht? Was kann ich sonst noch dagegen tun?
Habe außerdem noch ein Fligengitter an die Gitterwand vom Stall angebracht, aber kommt dann überhaupt noch genügend Luft in den Käfig?

Soviele Fragen

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Viel Dank schonmal!
Liebe Grüße aus Bocholt!
Tina
