Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Katzenstreu verwenden?
knuddel798
geschrieben am 10.07.2008 um 13:46 Uhr
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit guten Freunden von mir. Sie haben ebenfalls Kaninchen und benutzen als Einstreu Katzenstreu. und meine andere Bekannte nimmt Holzpellets von Catsan. Ich möchte sie gern davon überzeugen das sie was anderes nehmen da Katzenstreu ja gefährlich sein kann für Nins.
Kennt jemand von Euch Catsan Holzpellets und ist es gut für Nins.
Ich kenne es leider nicht.
Bitte klärt mich auf.
Ines
Sylke
geschrieben am 10.07.2008 um 13:58 Uhr
Das sind keine Pellets, oder? Sondern eher so Kügelchen. http://www.catsan.de/produkte/naturelle.asp Grundsätzlich wäre ich da vorsichtig, denn ich weiß nicht, ob die da doch nicht noch irgendeinen Geruchsbinder reingehauen haben. Sie machen da ja so groß Werbung, dass damit nichts riecht.
Was spricht denn gegen normale Holzpellets?
Von Cats Best gibt es Heimtierpellets. http://www.catsbest.de/reload.html?cb/uni.htm Aber auch die Holzpellets aus dem Baumarkt tun es.
Gruß Sylke
Calavero
geschrieben am 10.07.2008 um 14:00 Uhr
zum Katzenstreu schau mal hier nach:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1764926552&_TID=9365
keine ahnung ob Catsan Holzpellets sich von anderen unterscheiden!... aber die sind doch bestimmt eh furchtbar teuer!?
fluse
geschrieben am 10.07.2008 um 14:28 Uhr
ich hab extra so pellets für kleintiere halt nager, vögel...
die sind auch nciht so teuer udn da ich die toilette jeden tag sauber machen braucht man da nicht so viel von. von welcher marke die jetzt sind weiß ich nciht muss ich mal gucken wenn heut abend wieder zu hause bin
Natty
geschrieben am 10.07.2008 um 15:07 Uhr
Hallo!
Ich hab mal gelesen das wenn kaninchen katzenstreu fressen, sie davon verdauungsprobleme bekommen. Streuen deine freunde den ganzen stall mit katzenstreu aus?
fluse
geschrieben am 10.07.2008 um 15:12 Uhr
ja davon hab ich auch gehört. aber es ist ja eigentlich einleuchtend das katzenstreu nicht gesund für die sein kann.
früher hatte mal einer meiner hasen sogar wunden pfoten davon weil er gern auf seiner toilette gesessen und das katzenstreu die haut angegriffen hat