Hey,
also wir haben Caramell damals einmal sogar mit nach Schweden genommen, weil wir überhaupt gar keinen hatten, der sich um ihn hätte kümmern können. Das war allerdings wirklich aus einer Not heraus und ich würde es meinen heute nicht zumuten.
Wir haben es vorher noch mit unserem damaligen TA abgesprochen, ob wir das dem kleinen überhaupt zumuten können und er meinte, so gut wie er während der Fahrt untergebracht war könnten wir das ruhig machen. Wir haben uns damals auch bei Freunden informiert, die ihr Ninchen immer mit ins Ferienhaus genommen haben -allerdings dauerte da die Fahrt nur knapp 1 - 2 Stunden.
Außerdem wusste ich durch die TA-Fahrten schon vorher, dass Caramell mit Autofahrten keine Probleme hatte. Erst in der Praxis wurde er unruhig
Pinoccio und Sarotti hingegen merkt man an, dass sie die Autofahrten hassen.
Die Fahrt nach Göteborg dauert etwa 10 Stunden. Wir haben ihn dann aber nicht in die Transportbox getan, sondern in den kleinen Käfig, der dann hinten neben mir auf der Rückbank war. Der kleine Mann hatte also umgerechnet mehr Platz als meine Eltern und ich...

Und ich denke eine TB ist für eine so lange Zeit auch zu klein.
Und er hat die Fahrt ohne Probleme überstanden. Die meiste Zeit lag er ausgestreckt in seinem Stall. Und wenn wir dann Pausen gemacht haben hat er auch seine Päuschen eingelegt - sich geputzt, gefressen, was er aber auch während der Fahrt problemlos gemacht hat.
Allerdings würde ich es heute nicht nochmal machen, denn es ist mit Sicherheit doch etwas stressig für so ein kleines Tier. Auch wenn Caramell ganz und gar nicht diesen Eindruck gemacht hat, aber man kann in die Tiere ja nicht hinein sehen...
Wir haben's halt gemacht, weil es keine andere Möglichkeit gab.
Ich denke auch, bei einem Umzug werden sie die Autofahrt schon überstehen... Es ist schließlich eine einmalige Sache.
Gruß Jenny