Hallo,
das Tapetenproblem finde ich zumindest im Gehege/Kaninchenzimmer nicht so wild. Das mittlerweile abgeknabberte Ende kann man gut verkleiden, damit es wieder dekorativ aussieht und keine Angriffsfläche mehr bietet.
Was die Stubenreinheit angeht, so bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner. Als mein Snoopy mit Fienchen vergesellschaftet wurde war es mit der Reinlichkeit leider auch bei mir vorbei. Snoopy war zwar nach wie vor pflegeleicht, Fienchen hat sich mit der Stubenreinheit aber nie anfreunden können...
Aus diesem Grund habe ich die beiden "an die Luft gesetzt". Diese Entscheidung habe ich allerdings auch keine Sekunde bereut. Sie lieben es draußen zu sein und meine Wohnung liebt das auch.

Auch den Winter fanden die beiden kein bisschen schlimm, sie mochten ihn.
Einen klugen Rat geben, kann ich dir nicht unbedingt. Beide Haltungsformen haben Vor- und Nachteile. Du kannst es noch ein bisschen versuchen, denke ich. Schließlich ist die Vergesellschaftung ja noch nicht sooo lange her. Vielleicht kommt er ja noch auf den Trichter, ist sich jetzt seines Revieres noch nicht zu 100% sicher und markiert deshalb.
Was machst du denn alles um ihn stubenrein zu erziehen?