Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich nun schon stundenlang eure tollen Beiträge gelesen habe, habe ich mich auch angemeldet weil ich eure Hilfe brauche:
Wir haben einen Außenstall auf unserer Dachterrasse. Der verrottet aber langsam und ist außerdem für unsere Mitbewohner zu klein geworden. Also möchten wir einen größeren Stall bauen. Das Problem ist nun, dass wir bis jetzt einen Stall mit Unterwanne hatten. Der neue Stall wird dafür aber zu groß.
Wir wollen einen hohen Stall mit Dach bauen und als "Schutzhütte" soll ein handelsüblicher Außenstall hinein, den wir extra isolieren wollen. Ich habe hier im Forum und in anderen Foren gelesen und auf Fotos gesehen, dass viele das Außengehege mit Gehwegplatten auslegen und gar nicht weiter einstreuen, sondern nur die Hütte. Das wollten wir auch so machen.
Nun haben wir aber folgendes Problem:
Die Dachterrasse ist mit Platten ausgelegt, die auf Zementsäcken liegen. Dadurch haben die Platten offene Fugen und jeglicher Dreck fällt in den offenen Raum darunter.
Frage:
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Macht es Sinn, das Gehege mit Kunstrasen auszulegen, damit man den Dreck einfach absaugen kann? Habe das schon gelesen, aber die Sorge, dass die Ninchen den Rasen anfressen. Was ratet ihr mir?
Muss ich eigentlich die Seiten des Geheges gegen Wind schützen? Wir haben das bisher immer gemacht, die Ninis saßen aber oft auch im dicksten, eiskalten Sturm draußen im Wind und schienen es zu genießen.
Schon im voraus vielen Dank für eure Tipps! Und

für die vielen Fragen!
Liebe Grüße!
