Ursprüngliche Ansicht darstellen: Frage zum Stroh mit Ähren

Calavero
geschrieben am 12.08.2008 um 12:47 Uhr
Hallo zusammen, ich habe ja für Lucky endlich eine Partnerin... die Lucy... Lucy hat aber etwas längeres Fell als Lucky so das ich von den üblichen Spänen als Einstreu weg möchte.
habe grade Pellets ausprobiert, welche mir auch gut gefallen. Um das ganze etwas gemütlicher zu gestallten habe ich jetzt noch Stroh gekauft (Langhalmstroh von Activa)... als ich es ausgepackt habe und es ausstreuen wollte war ich jedoch sehr verwundert in dem Stroh sind jede menge Ähren.... Ich dachte mir so "Getreide im Einstreu das kann doch nicht gut sein"... oder etwa doch? kann ich das Stroh verwenden?
Marion
geschrieben am 12.08.2008 um 13:00 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Ähren noch Körner sind. Die werden ja beim Mähen herausgedroschen - und übrig bleibt eben reines Stroh. Also brauchst du dir da keine Gedanken machen!
Calavero
geschrieben am 12.08.2008 um 13:08 Uhr
Hab die Ähren grad mal auseinander genommen und genau untersucht... sind größtenteils tatsächlich leer... (da hätt' ich dummerchen auch mal drauf kommen können)... vereinzelte körner lassen sich aber noch finden
Olli
geschrieben am 12.08.2008 um 15:58 Uhr
Naja, vereinzelte Körner in den Strohähren werden sich nie ganz vermeiden lassen.
Außerdem ist ja nicht gesagt, daß die Kaninchen nun ausgerechnet die Ähren fressen, in denen noch ein oder zwei Körner vorhanden sind (und wenn das dann doch mal vorkommt ist es nun auch nicht so dramatisch...).
Calavero
geschrieben am 12.08.2008 um 16:11 Uhr
Na dann bin ich ja beruhigt... war echt verwundert als ich das gesehen habe (hab vorher noch nie Stroh verwendet daher keine Ahnung!)... auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe