Ursprüngliche Ansicht darstellen: hilfe für vermieterfreundliches kaninchengehege gebraucht

julschen135
geschrieben am 13.08.2008 um 21:07 Uhr
ich hatte jetzt endlich geschafft ein gehege für meine moppels zu bauen, was der vermieter so gar nciht toll fand und gedroht hat mir die kaninchen zu verbieten (darf der das???)

jedenfalls hatte ich mich dann daran gemacht das vermieterfreundlich zu machen... ich habe also linoleum gekauft um die wand zu schützen in der ecke... da hab ich schon festgestellt das ist nicht gut, weil das fressen die an...

dann hatte ich unten drunter eine plane und dann einen filzteppich am boden.... auch beides nicht so gut, weil mir heute unter der plane hindurch ein kleines rinnsal pipi entgegenkam unt als ich gekuckt habe war unter der plane alles nass und das laminat (vom vermieter verlegt, son mist) hat schon an einer stellt einen fleck und an einer anderen stelle wellt es sich...

also die hauptprobleme, sind: nur azubigehalt, beschädigtes laminat (kann man da einzelne teile austauschen oder muss man den ganzen raum neu verlegen??), ich brauche ein wasserdichte lösung fpr den boden, weil meine beiden nicht einsehen immer auf ihre beiden toiletten zu gehen, und was tu ich an die wand, damit die das nciht anfressen bzw das nciht gefährlich für die beiden ist? und das alles zu low budget......

ich habe sie jetzt erstmal übergangsweise in so baumarktkäfigen, aber de müssen da natürlich schnellstens wieder raus....

HILFEEEE!!!!!!!!#

Brina83
geschrieben am 13.08.2008 um 22:41 Uhr
Hallo,

also ich hab an den Wänden OSB-Platten; die gibt es günstig im Baumarkt, da kann man sich die auch gleich zurecht schneiden lassen.

Wir haben auch Laminat und das Gehege mit PVC ausgelegt. Dass muss natürlich so gesichert werden, dass sie keine Kanten haben, wo sie es anknabbern können. Guck mal bei den Downloads bei Innengehege Brina.
ophilia
geschrieben am 13.08.2008 um 23:16 Uhr
Ich hab gelesen das Teichfolie auch eine dichte preisgünstige Alternative ist.

Und eigendlich kann der Vermieter dir die Kaninchen nicht verbieten.
Hexe
geschrieben am 13.08.2008 um 23:18 Uhr
Hallo, ich habe OSB Platten direkt auf dem Boden und dadrüber PVC gelegt. Da geht nichts durch....

Schau mal hier:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1237305586&_TID=7694

und hier
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1238530033&_TID=4531

VLG Denise
Heubären
geschrieben am 13.08.2008 um 23:26 Uhr
Verbieten kann er es nicht, aber ich denke schon, dass er verlangen kann, dass das Laminat ausgewechselt bzw. sonstwie wieder schick wird.

Ich würde auch Holz oder PVC-Folie an die Wand machen, PVC als Bodenbelag und dann die Kanten so sauber mit Silikon verkleben, dass es den Kaninchen nicht möglich ist, das giftige Silikon anzuknabbern.
Calavero
geschrieben am 13.08.2008 um 23:48 Uhr
Es ist möglich auch einzelne Laminatstücke auszutauschen... ist aber ziemlich viel aufwand und man muss dabei sehr sorgfältig sein... du musst das Laminat komplett bis zur beschädigten Stelle hochnehmen (man muss dabei von der richtigen Seite des Raumes anfangen), dann musst du ein Stück Laminat in der selben Farbe (möglichst vom selben Hersteller) einsetzten und wieder alles sorgfältig verlegen.