Also unsere beiden neuen Mitbewohner sind nun seit 2 1/2 Wochen bei uns, hatte zwar schon als Kind Kaninchen, aber das ist ja sooooooo lange her.
Soweit klappt alles supi, sie haben sich total gut eingelebt, sind schon recht zutraulich und auch mit Fressi Fressi ist alles i.O. Den ersten TA Besuch haben wir auch schon hinter uns und übernächste Woche ist nun das Böckchen dran mit der Frühkastra.
Aber wie oft macht ihr euren Stall bzw. das Gehege sauber, unsere Beiden kötteln nämlich überall hin, und dass auch nicht zu wenig. Die Toilette nutzen sie nur fürs Pipi, die wird jeden Tag sauber gemacht. Und das Freigehege (ist mit Gehwegplatten ausgelegt) fege ich jeden Tag durch und wenn nötig spritz ich es mit dem Schlauch aus. Aber die Schutzhütte, mann das sieht es immer aus wie sau... mach ich grad jeden zweiten Tag komplett frisch. Aber das geht ja echt ins Geld mit der Einstreu und der dicken Lage Stroh...
Macht ihr das auch so oft? Hab auch gelesen, man soll es nicht so oft machen, denn sonst fühlen sie sich nicht so heimisch weil es ja ständig "neu" riecht.
Und wie oft leert ihr die Buddelkisten, hab eine mit Rindenmulch und eine mit Sand. Die mit Sand siebe ich immer mal wieder durch, aber wie ist das mit dem Rindenmulch? Die wird eher als Köttelkiste anstatt als Buddelkiste benützt. MHHH, Hilfe

will ja dass es die beiden immer schön sauber haben. Freue mich über eure Antworten und Ratschläge.