also ich hab auch so nen Stall und dann selbst noch mit einem Anbau das Freihgehege vergrößert, kommen dann auch auf die benötigten 6 qm für zwei Ninchen.
zu Deinen Fragen:
der Draht ist nicht Mardersicher, wir haben den vorhandenen Draht drangelassen und aussen noch mal eine Lage mardersicheren Volierendraht drangemacht, auch aus dem Grund weil wir selbst zwei Katzen haben+ die Nachbarskatzen. Unser Stall ist praktisch doppelt vergittert.
dann muss man die Schutzhütte wirklich noch zusätzlich mit Styropor verkleiden und nochmal ne Holzplatte drüber nageln, die Fenster mach ich nun im Winter mit Plexiglas dicht wegen dem Durchzug. Mit schön dicker Einstreu und Stroh ist es aber ganz muckelig, ausserdem haben meine Beiden nochmal ein zusätzliches Schlafhäuschen drin, in dass sie sich gerne zu zweit reinkuscheln. Gibt ja auch warm. Und der Stall steht bei uns an der Hauswand, dass schützt zusätlich vor Wind.
und ja es stimmt, der Stall hat echt nen "riesen" Spalt zwischen Dach und der Hütte, wir haben noch mal extra von innen Holzleisten reingehämmert damit es dicht ist und nicht reinzieht und von aussen "Stacheldraht" rangemacht - extra Marderschutz!!!
Auf das Dach haben wir noch extra Bitumendachpappe und Dachschindeln draufgeklebt, was ehrlich gesagt aber nur zur Deko dient, denn das Dach war wasserdicht. Aber den Stall muss man schon nochmal lasieren.
Ausserdem decke ich bei starkem Regen einen Teil des Freigeheges mit einer Gewebeplane ab, so dass es zu dem Gitterteil nicht reinregnet egal wie der Wind steht, dann können sie trotzdem im Freigehege spazieren, werden aber nicht nass, und ein Teil des Freigeheges bleibt frei von der Plane dann können sie sich bisschen anspritzen lassen, ganz wie Herr und Frau Wollsocke wünschen.
Den Boden hab ich mit Gehwegplatten ausgelegt. Und an die beiden Türchen noch Schlösser rangemacht, damit niemand auf dumme Gedanken kommt und sich an meinen Beiden zu schaffen macht.