Also, dann mal zurück zum Balkongehege
ich habe jetzt erstmal spontan ne Notlösung gefunden, die ich erstmal auf Ihre Robustheit testen werde. Ich habe mich für so ein Vogelnetz entschieden, da ich heute einen guten Freund hier hatte der bei der Schädlingsbekämpfung arbeitet.
Also mein Balkon ist Mardersicher!!!!

keine Dachrinnen, Ablaufrohre, raue Aussenfassade oder sonstiges. Für Greifvögel ist der Anflugswinkel auf meinem Balkon auch zu klein. Trotzdem habe ich Ihn jetzt komplett nach oben hin zu gemacht mit dem Gedanken daran, dass es auch vielleicht ein paar clevere Luftakrobaten gibt
Mit ein paar Wandhaken und Schnüren die zur Befestigung dienen kann man das Netz auch schnell wieder entfernen.
Die ursprüngliche Idee ist auf meinem Balkon schwer umzusetzen, da ich insgesamt (rot)6(/rot) verschiedene Höhen habe die bedeckt werden müssen...mit dem Netz kein Problem.
Trotzdem tüffteln wir weiter während meine süßen Murpfels in aller Seelenruhe spielen können

/quee/quee
Jetzt haben sie ihre 7 qm auch mal für sich allein, und die Beiden müssen nicht immer wieder in den Käfig!!!
http://i35.tinypic.com/10pvl08.jpg