Ich bin auch noch keine so lange KaninchenMama. Meine 2 bewohnen ein einzelnes Zimmer von 12 m². Darin steht eine immer offen stehender Käfig mit Heuraufe drin, damit das Heu nicht immer im ganzen zimmer verteilt ist. Den nutzen sie hauptsächlich als Toilette. Dann hab ich jetzt beobachtet, dass sie trotzdem öfters in eine andere Ecke pinkeln, da hab ich jetzt eine Eck-Toilette hingestellt, diese wird jetzt auch erfolgreich genutzt. Ein paar Kötteln verlieren sie immer mal, aber ich les die mehrfach tgl. auf und irgendwann, hoffe ich, werden sie es kapiert haben

Eine Buddelkiste mit Sand haben die 2 auch, die wurde immermal als Toilette benutzt..... ts ts ts. Wenn ich ins Zimmer reingehe, kommen sie auch mal langsam in den Flur, aber so richtig draußen aufhalten tun sie sich nicht, ihr Zimmer ist ihnen am sichersten

Das ist ihr Revier, vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit. Aber ich finde die ganze Wohnung einfach zu gefährlich. Ich für mich brauche auch mal einerseits mein Reich, wo keine Kügelche rumliegen :-( oder einfach auch meine Kinder sind ja sooo stürmisch, dass meine Klopfer nur am Klopfen ist, sie würden die Hasis den ganzen Tag jagen :-( Das ist sooo im Zimmer immernoch am besten (für mich bzw. uns)
Die Gedanken, dass ich denen nicht gerecht werde, hatte ich auch kurz nach ihrem Einzug hier, vorallem dann das 1. Mal krank, da dachte ich schon, prima es geht ja gut los.... Aber mittlerweile sind sie mir soooo ans Herz gewachsen, dass ich sie um keinen Preis mehr hergeben würde.... wenn ich im Zimmer bin, und ich les die Kötteln auf, und mein Klopfer hüpft mir sofort auf die Schultern, er ist so ein Klettermax.... das ist sooo süß, oder neustens - leckt er mir die Nase wie verrückt ab..... einfach zucker.... sei einfach optimistisch, dann klappt das alles schon
Kabel musst du unbedingt sichern, das geht soo schnell, da wird mal dran probiert, mein kleiner ist hingehoppelt und ich bin natürlich gleich hinterher und da hatte er von nur 1nem biss das Gummi schon ab, an der Elektrizität war er GsD noch nicht dran
Möbel knabbern meine auch noch nicht an
Um´s Krallenschneiden wirst du sicherlich bei Wohnungshaltung nicht drumrum kommen, aber das geht ganz einfach, wenn sie ruhig halten
Wegen den Haselnusszweigen, die mach ich hier auch einfach ab, ich wohn in einem Wohngebiet schön im Grünen, hier laufe auch Hunde und Katzen rum, aber ich nehm einfach die neuen, am besten obersten Zweige ab, die lieben meine 2 und meine Eltern haben nen Garten, da gibts auch immer was leckeres.......
Du hast so viele Fragen in deinem Text versteckt, hab ich alles?????
Deine 2 sind übrigens süüüüß....