Huhu!
Bin gerade dabei das Außengehege für die Nasen fertig zu bauen.
Nun muss ich mich noch für ein Dach entscheiden, welches zu ca. 2/3 über den Außlauf soll.
Ich hab mich schon im Baumarkt erkundigt und habe mich eigentlich für Wellbahn (so nennen sie es da) also Wellplastik aus PVC trifft es vllt. eher (ich hoffe ihr wisst alle was ich meine).
Habe auch nach Teerpappe gefragt, aber bei der Größe des Daches komt das fast noch mal 100€ teurer als das Dach ohnehin schon kosten wird.
Wenn ich Glück habe kann ich am Mittwoch diese "Wellbahn" für den halben Preis bekommen, da sie da eine Marge stehen haben, bei der die Ränder eingerissen sind.
Zur Beschreibung:
Also das Gehege hat nicht unbedingt den allerbesten Standort, da eigentlich den Ganzen Tag die Sonne darauf scheint.
Jetzt für den Herbst und für den Winter wird es gehen von der Hitze, aber für den Sommer kommt da noch ein Lösung her. (Sonnensegel etc.)
Aber ich denke durch die Größe des Daches 3m in der Breite und 3,50m in der Länge sollte sich eigentlich auch ein bisschen Schatten ergeben.
Also nur zur Verdeutlichung, dass eben auch auf das Dach den ganzen Tag die Sonne scheinen wird.
Nun die Frage soll, ob ich das ganze Dach durchsichtig machen soll, oder lieber noch schwarze Stücken mit ein arbeiten?
Bspw. das halbe Dach schwarz die andere Hälfte durchsichtig.
Also das Dach befindet sich in 2m Höhe, so das ja egentlich genügend Luft zirkulieren und sich keine Hitze darunter stauen sollte.
Ich hoffe ich habe nun nicht alle verwirrt.
Ich kann leider kein Fotos einstellen, mangels Programm, dass die Fotos verkleinert.
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG