Hallo Jessica und
Supi, dass Du Dich im Vorfeld informierst
1. Bei der Anschaffung solltest Du darauf achten, dass Du auf jeden Fall ein Pärchen nimmst, denn weder zwei Männchen noch zwei Weibchen vertragen sich auf Dauer.
Der Rammler sollte auf jeden Fall kastriert sein, damit es nicht zu ungewolltem Nachwuchs kommt. Im TH sind die Rammler aber in den meisten Fällen eh bereits kastriert.
Dann solltest Du die süßen auf jeden Fall vom Tierarzt untersuchen lassen und gib dann bitte auch gleich eine Kotprobe mit ab.
Hier findest Du allgemeine Infos zu Kaninchen und der richtigen Haltung.
//www.sweetrabbits.de/zwergkaninchen/infos.html
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html
und hier noch zur richtigen Ernährung
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
2. Am ersten Tag lässt Du sie am besten erst mal ankommen. Beobachte sie und lass ihnen Zeit die neue Umgebung kennenzulernen.
Wenn Du den Eindruck hast, dass sie sich wohl fühlen, anfangen zu fressen und sich zu putzen, kannst Du Dich auch mal ins Gehege setzen oder legen (so bist Du auf einer gemeinsamen Höhe mit ihnen

) und sie an Dir herumschnüffeln lassen, sie mit Futter locken usw. So lernen sie Dich kennen und merken, dass von Dir nur gutes kommt.
Wichtig ist nur, dass Du sie nicht zusätzlich durch Hochheben oder gezwungenes Streicheln stresst, denn der Tag wird für sie wahrscheinlich eh schon sehr stressig sein.
Immer daran denken - ihr habt alle Zeit der Welt!
3. Ein guter und günstiger Bodenbelag ist z.B. PVC.
Schau mal hier bei den Innengehegen, dort haben einige diesen gewählt.
Ebenfalls gut und günstig sind die Signe-Teppiche von IKEA, die kosten nur 2 € pro Stück. Die habe ich auch in meinem Gehege und ich habe auch Teppichboden in meinem Zimmer.
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1620279526&_TID=4531
4. Hier findest Du ein paar Dinge mit Bewertung
//www.sweetrabbits.de/spielzeug.html
Neben gekauftem Spielzeug kannst Du ihnen auch Äste u.a. geben. Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es viele.
Am Besten schaust Du Dich hier mal im Forum um und durchstöberst auch mal die Infoseiten von sweetrabbits.
Du wirst auf Deine Fragen sicherlich viel Antworten finden
Viel Spaß hier,
Gruß Jenny