Ursprüngliche Ansicht darstellen: Eigene toilette?

anjahoehne
geschrieben am 03.10.2008 um 19:44 Uhr
ich weis garnich ob das hier den richtigen platz hat,wenn nich einfach verschieben. danke
hab da ma ne frage aber nich lachen!!!

noch hab ich ja EIN ninchen aber bald kommt ja das ZWEITE ninchen dazu. nun meine frage: brauch jedes ninchen eine extra toilette? die werden sich bestimmt eine nicht teilen wollen oder? oder klären die das untereinander wer in welche ecke macht
lg anja
Sylke
geschrieben am 03.10.2008 um 19:47 Uhr
Kaninchen teilen sich schon eine Toilette. Allerdings kann es sein, dass trotzdem eine Toilette nicht ausreicht, da sich das eine oder andere Kaninchen eine neue Lieblingskloecke in der Wohnung sucht. Da musst Du dann auch noch eine Toi hinstellen.

Bedenke aber, dass nicht alle Kaninchen stubenrein werden.

Gruß Sylke
anjahoehne
geschrieben am 03.10.2008 um 19:49 Uhr
ok also abwarten,beobachten und dann reagieren. danke sehr
ACF
geschrieben am 03.10.2008 um 19:49 Uhr
Grundsätzlich brauchen die Beiden nur eine Toilette. Aber in der Praxis hat sich doch gezeigt, daß eine Zweite nicht verkehrt ist
Sylke
geschrieben am 03.10.2008 um 19:50 Uhr
An der VG brauchst Du eh keine Toi. Da wird in der Regel geböbbelt und gepieselt, wo man geht und steht.

Gruß Sylke
anjahoehne
geschrieben am 03.10.2008 um 20:02 Uhr
ich glaub das wird sehr spannend. hab extra mir ein wochenende dafür freigehalten damit ich dabei bin wenn die beiden das erste mal auf einander treffen. das wird dann in der neuen wohnung sein wo noch keiner von beiden war.
Kati
geschrieben am 03.10.2008 um 21:19 Uhr
Ui, in der neuen Wohnung. Na dann mach mal alles so sicher, dass sie dir die neue Wohnung nicht gleich versauen. Wie Sylke schon sagt, mutieren Kaninchen beim vergesellschaften gern zu Schweinen. Das reinlichste Tier wird dann eine Manieren vergessen.

LG Kati
anjahoehne
geschrieben am 03.10.2008 um 21:35 Uhr
danke für die vorwarnung, ich werde berichten wie es lief...
shelyra
geschrieben am 03.10.2008 um 21:36 Uhr
nicht nur bei der vg mutieren sie, dass können die kleinen auch ohne grund

ich hab bei meinen 2 toiletten, hab aber festgestellt, dass mit vorliebe immer das benutzt wird, wo der andere grad drin/drauf war. also könnte ich locker auch mit einer auskommen.
anjahoehne
geschrieben am 03.10.2008 um 21:55 Uhr
danke für die vielen antworten,das gefällt mir immer wieder wie schnell man hilfe bekommt, ich werd ma 2holen und dann ma abwrten..
Sylke
geschrieben am 03.10.2008 um 22:30 Uhr
Genau.

Gruß Sylke