Ursprüngliche Ansicht darstellen: Bauten schließen?

MiaHase
geschrieben am 17.10.2008 um 10:40 Uhr
Hallo!

Zuerst: den beiden geht es prima. Sie haben sich gut gemacht.
ABER... das eine ist nicht normal. Es ist über Gebür selbstbewusst, knurrt Hunde an, springt über einen Meter hoch und weit, klettert am Gitter hoch und hat es sogar geschafft vom Stalldach aus auf die 1,70 hohe Terassenmauer zu springen!!! Die ersten 14 Tage war ich nur mit der Sicherung des Geheges und dem Einsammeln des Kaninchens aus den Nachbargärten beschäftigt. Jetzt gehts in die Tiefe. Trotz schwerem Boden ist der Auslauf komplett umgegraben und es fängt an Bauten anzulegen (es passt schon ganz hinein). Muss ich die zuschütten?

LG
shelyra
geschrieben am 17.10.2008 um 11:43 Uhr
ist das gehege nach unten gesichert? wenn nicht, kann es passieren, dass die kleinen ihre gänge soweit graben, dass sie außerhalb des geheges landen und weg sind.
dhaer würd ich als erstes das gehege nach unten sichern und die bisherigen gänge zuschütten.
Evi
geschrieben am 17.10.2008 um 11:54 Uhr
Hallo MiaHase,

wie weit ist dein Gehege denn gesichter (von oben, unten, ect.)? Hast du ein paar Bilder davon? Dann ist es einfacher, ein paar Tipps zu geben.


Schau dir diesen Link mal genau an:

//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=692082053&_TID=10382

Da sind alle wichtigen Punkte, die zu einem sicheren Gehege gehören, beschrieben.

Dein Gehege musst du auch von untern absichern. Wie du ja merkst, können die Süßen schneller nen Ausgnag buddeln, als du schauen kannst. Außerdem kann es z.B. auch passieren, dass du plötzlich 'nen Maulwurf im Gehege hast

Liebe Grüße

Evi
ACF
geschrieben am 17.10.2008 um 12:18 Uhr
Ich stelle die gleiche Frage wie shelyra: Ist das Gehege nach unten hin abgesichert? Wenn nicht, solltest du das schnellstens nachholen.