Huhu,
Sylke hat so ein Gehege in der Art wie dein Freund sich das vorstellt. (linkto)1130 (/linkto)
Und Steffi hat auch ein superschickes Innengehege (linkto) 10510(/linkto)
Meins hat Evi dir ja schon gezeigt.
Und hier könnt ihr auch noch stöbern und euch Anregungen holen (linkto) 4531(/linkto)
Wie ihr euer Gehege gestaltet ist letztendlich nicht ganz so wichtig, aber ihr solltet darauf achten, dass es für euch auch praktisch bleibt.
Die ersten Tage würde ich sie noch gar nicht freilaufen lassen. Sie müssen sich erstmal an die neuen Stimmen, Gerüche, Geräusche und die ganze Umgebung gewöhnen. Sie wären damit überfordert. Sie sollen ihr Gehege ja als ihren sicheren Zufluchtsort ansehen ...
Danach kann dann dosierter Auslauf (vielleicht könnt ihr ja erst noch einen Teil absperren) stattfinden. Wenn sie dann wieder ins Gehege sollen würde ich das gleichmit der Frischfuttergabe verbinden, so ist der Rückzug nicht so schlimm und ihr müsst sie nicht jagen.
Um ihr Vertrauen zu gewinnen ist es wichtig, dass du ruhig auf dem Boden liegst/sitzt und sie an dir rumschnüffeln lässt, gib ihnen auch ruhig hin und wieder ein Leckerchen aus der Hand.