okay... alsoooo, jetzt beantworte ich nochmal für alle folgende Fragen
also, der Boden des Außengeheges ist nicht direkt auf dem Gartenboden. Ihr müsst euch das wie ein Häuschen vorstellen, was erhöht auf Steinen steht, welche sich wiederrum auf dem Boden befinden. (schwierig vorzustellen, ich weiss!)
Reinholen will ich sie deshalb, weil (so blöd es jetzt klingt) ich im Sommer natürlich viel mehr Zeit mit ihnen verbringen kann, also im Winter (wer will schon so lange in der Kälte bibbern?) Zudem bin ich der Überzeugung, dass der Stall nicht gerade groß genug ist, für immerhin 3 ausgewachsene Kaninchen. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Häsin zu meinem Kaninchenpaar dazugeholt, und habe jetzt schon öfters beobachten können, das sehr viele "vermutlich rausgerissene" Fellballen des "Neu-Hasen" im Käfig rumfliegen. Ich gehe mal jetzt davon aus, dass sie sich nicht ganz so gut verstehen, und würde das indem ich sie zu mir in mein Zimmer hole, gerne besser unter Kontrolle haben. Ist jetzt zwar nicht so, dass sie sich wirklich "wund" kämpfen würden, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken, auch wenn ich weiss, dass es ganz normal ist, wenn sie sich mal streiten.
Das sind eigentlich so die Hauptgründe, weshalb ich sie drinne haben will.
Ich weiss nicht, was haltet ihr denn jetzt so davon?
Die größte Sorge die ich nämlich habe, und die bestimmt auch berechtigt ist, ist dass sie den "Klimawechsel" nach drinnen nicht vertragen, eben wegen ihrem dicken Winterfell! Andererseits ist es bei mir im Zimmer jetzt nicht gerade übermäßig warm, da ich eigentlich so gut wie nie die Heizung anstelle sondern lieber mit einer Decke oder einem dicken Pulli im Bett liege!
Danke schonmal wegen der Beiträge zu dem PVC-Boden (ich würde ihn auch auf Laminat legen) und der Pipi-Ecke, welche ich dann wohl doch öfters sauber machen muss, damit es nicht zu stark nach Ninchen riecht.
Ansonsten hätte ich rein geruchlich auch kein Problem, denn was gibt es schöneres als frisches Heu und Stroh?
Nur halt um noch einmal auf das mit dem Fell und der Umgewöhnung zurückzukommen, erhoffe ich mir noch weiter Vorschläge von euch.
Und danke fürs Willkommen heissen!

