hey.
also ich würde sie auch auf keinen fall erst im februar reinholen... der temperaturunterschied ist dann viel zu groß. wenn, dann in einen (wie auch schon oben gesagt) sehr sehr sehr sehr runtergekühlten raum... ich hab meine ninchens auch ziemlich spät diesen winter reingeholt... und hab jetzt ständig das fenster auf, weil sie ihr winterfell noch nicht wieder verloren haben und ich die befürchtung habe, dass ihnen sonst zu warm ist...
und wegen dem, dass sie nicht in den stall gehen, obwohl es so kalt wird, das macht rein gar nichts... wir menschen empfinden es als kalt, aber kaninchen mögen das. ich hab hier erst letztens zu einem anderen beitrag gelesen, dass kaninchen besser mit 10 grad als mit 25 grad klar kommen. von daher, mach dir da mal keine sorgen. solange sie winterfell gebildet haben geht das alles klar...
nur du solltest du wirklich überlegen, ob du sie erst so spät reinholen willst. ich würde dir raten, das besser nicht zu versuchen... wie gesagt, temperaturunterschied und so...
hast du keine schöne möglichkeit sie jetzt schon reinzuholen? eigentlich ist es jetzt schon auch zu spät... aber dann lieber später, als zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu spät...
hoffe ich konnte dir helfen... grüßerl!