Hallo
Habe hier viele tolle Beiträge gelesen und mich deshalb angemeldet. Habe nun einige Fragen und hoffe auf Eure tollen Tips und Ratschläge
Eine kurze Einleitung: Ich habe es als Frau ganz alleine geschafft, eine Voliere aus dem Ivar- Regal zu bauen, wo ich meine Wellis ganz oben und die Kaninchen (Paulchen, Bambi und Tiffany) in den unteren 3 Etagen untergebracht habe + kleines Treppenhaus damit die Fläche komplett genutzt werden kann. Ich bin aber nicht 100% zufrieden:
Natürlich ist es aus naturbelassenen Holz (IKEA System IVAR). Habe mir dann noch im Baumarkt die Wohnraumlasur bio pin gekauft (BIO + Spielzeug geeignen) weil ich dachte das Holz wäre so besser geschützt. Da alle 3 brav auf die Toilette gehen, war das so auch ganz OK. Leider habe ich nun einen nassen Fleck neben der Toilette entdeckt - anscheinend wurde die Toilette mal nicht benutzt! Nun sind an diesen Stellen weisse Flecken- kommt das von der Lasur die dem Urin nicht standhalten kann? Habe Angst das es zur Gewohnheit wird, da es an dieser Stelle ja "riecht" und es in Zukunft weiterhin als zusätzliche Toilette benutzt wird?! In den anderen beiden Etagen ist es immer super sauber
Was soll ich nun tun? Habe Ersatzbretter die ich austauschen kann- bin gerade am überlegen ob ich es mit PVC - Boden bespannen soll damit ich auch regelmässig rauswischen kann?? Kann PVC nicht aufgebuddelt/ aufgekratzt werden? Oder reicht ein kleiner Teppich?
Und noch ein Problem: Da es ja Holz ist und meine Babys gerne mal wild rumtoben- vorallem nachts- wird das richtig laut! Habe nun kleine IKEA Badvorleger (ruschten nicht und können in die Waschmaschine) gekauft und werde diese reinlegen. Über weitere Tips oder besseren Lösungen wäre ich dankbar!
So das wars erstmal und nun bin ich neugierig über Eure Antworten und bedanke mich schonmal!!!
LG Calibrine