Ich habe auch regelmässig Mäuse in meinem Aussengehege, die ich auch regelmässig (mit Lebendfalle) wegfange. Mäuse kommen durch die kleinsten Öffnungen, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Es ist meiner Meinung nach unmöglich, ein Aussengehege mäusesicher zu machen.
Aber wo eine Maus durchpasst, muß noch lange kein Marder durchkommen, auch wenn diese verdammt hartnäckig sein können. Wichtig ist, ein Gehege generell mardersicher zu machen, das heisst, stabilen Draht der nicht durchgenagt werden kann, keine Öffnungen die so groß sind wie ein Hühnerei und das Gehege regelmässig nach Nagespuren (evtl. vom Marder, der wiederkommen wird!) absuchen. (siehe auch Heubärens Link)
Und Futter sollte so verstaut sein, dass eine Maus nicht daran kommt (Glasbehälter, Dosen). Dass eine Maus ins Heu kommt und an die Futternäpfe geht, das kann man in Aussenhaltung wohl kaum verhindern. Wichtig ist hier Hygiene; keine Futtermengen herumliegen lassen, altes Heu wegwerfen, regelmässig reinigen und desinfizieren, Mäusekot möglichst vollständig wegmachen und regelmässig Kotproben der Kaninchen machen zu lassen.
Aber das Aussengehege möchte ich sehen, das absolut mäusesicher ist!!