Also, ich weiß nicht. Ich glaub ich werd seniel.
Zuerst schreib ich ne Antwort auf Marions Beitrag, dann wunder ich mich warum er nicht da ist und stell fest, das ich ihn in den falschen Thread gepostet habe.
Dann kopiere ich meinen Beitrag hier rein und er ist immernoch nicht da.
/wirdoof
Dann eben nochmal:
@Marion
Genau so meinte ich das. Mit Steinplatten auslegen und am Rand senkrecht stehende Platten bzw. Rasenkantenplatte oder glaub auch Rabatten genannt. Mir lags auf der Zunge, aber es ist nicht bis zu meiner Tastatur durchgedrungen.
Sieht wirklich toll aus was du da gezaubert hast. Ist die Hütte Marke Eigenbau oder ist das ein Bausatz aus dem Baumarkt?
Bin mir nämlich noch nicht schlüssig was ich mache.
Wahrscheinlich wirds aber aus Kostengründen ein Eigenbau. Wie man so ne Hütte baut weiß ich ja. Bin ja Bauzeichnerin und arbeite in nem Architekturbüro.
Apropo: Wo steht deine Holzhütte eigentlich drauf? (Untergrund) Hast du sowas wie ein Fundament o.ä.?
Ich muss die Hütte ja irgendwie am Boden festmachen, ned das sie beim nächsten Sturm plötzlich kopfüber auf der Wiese liegt.
Das es ne Sauarbeit wird, kann ich mir schon vorstellen. Aber ich freu mich irgendwo tierisch drauf.
Hab auch schon ein paar Ecken und praktische Sachen ausgetüftelt. Die muss ich aber erst noch vernünftig unterbringen, dann zeig ich euch meine Skizzen. Bis dahin: TOP SECRET
Aus was für einem Holz besteht dein Boden? Er muss halt einfach zu reinigen sein, da meine Hoppies Ferkel sind und überall hinböllern. Gepieselt wird in eine Ecke, aber die Böller fliegen überall rum.
@Schnuffelnase
Genau so hatte ich es mir gedacht. Eine Buddelzone bekommen sie auf jeden Fall. Dann können sie ihrem Ferkeltrieb freien Lauf lassen und sich so richtig schön im Dreck suhlen *g*
Vielleicht hören sie dann auch endlich auf den Fressnapf umzugraben.
Wie genau meinst du das, das der Holzboden nicht direkt auf dem Boden aufliegt?
Also ich würde es eventuell so machen: Eine Fläche mit Betonplatten sauber und plan auslegen, wo die Hütte nachher draufsteht. Dann ein paar Holzbalken als Unterkonstruktion und darauf den Holzboden verschrauben.
Dann entweder mit verträglicher Farbe streichen oder mit PVC auslegen, was eventuell einfacher ist und auch weniger Zeitaufwändig.
Ich glaub ich weiß was für Näpfe du meinst. Das sind die die man auch für Hunde kaufen kann. Natürlich dann in kleinerer niedrigerer Ausführung.
Wär gar keine so schlechte Idee, vorallem sind die super zu Reinigen. Muss ich mal gucken.
@Julka
Ja, teils teils. Ich hab welche mit hohem geraden Rand und die liegen ständig kopfüber. Dann hab ich noch 2 schwere mit abgeschrägtem Rand. Die halten besser, aber meine Riesen schaffen es trotzdem mit dem umwerfen.
Wenn mein größter mit seinen 6,5kg im Fresseifer aufm Schüsselrand rumturnt, dann schnappt ihm auch diese Schüssel ins Gesicht. Zwar nicht so schnell wie die anderen, aber gelegentlich schon.
Deswegen meine Idee die Schüsseln in einer Art Box zu versenken, das sie gar nicht mehr auf den Rand stehen können sondern auf der halbhohen Box sitzen zum Fressen.
Muss das mal testen wie das ist von der Tiefe her.
Bringt ja auch nix, wenns zu weit runter geht und 1 Hasi nach dem anderen stürzt beim Fressen kopfüber in den Eimer *lach*
Ich glaub ich weiß wie ich meiner Schwiegermutter beibringe, das ihr Rosen weg müssen. Ich werd das Gartenhaus im Bayrischen Stil bauen. Fenster mit Sprossen, Holzschalung, langer Dachvorsprung. Ich werd ihr an der Seite der Hütte einen schönen Pflanztrog für ihre Rosen bauen und ich werd ihr sagen, das sie an die Fenster Blumenkästen zum Einpflanzen machen darf.
Das gefällt ihr dann bestimmt