Hallo ihr Lieben!
ich habe da eine Frage und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten, aber zuerst erzähle ich mal ein bisschen von mir:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich habe 3 Kaninchen, die bei mir in der Wohnung leben. Ich war hier schon mal vor einer ganzen Weile angemeldet und habe dadurch eigentlich erst so richtig "gelernt" wie man Kaninchen richtig hält. Lob an euch
Um meine Ninis geht es auch gar nicht, die haben hier einen tollen Auslauf bekommen und ich glaube, denen geht es ganz gut
Es geht um die kleine Polly, die mir total ans Herz gewachsen ist. Mein Freund hat vor ca. 1 Jahr in einem Altersheim gearbeitet, in dem sie Kaninchen für die alten Leute halten. Polly wurde aber in der Gruppe nie akzeptiert und bekam daher viel zu wenig Futter ab. Wir sind fann mit ihr zum Arzt und haben sie mit zu mir genommen, damit wir sie aufpäppelt können. Es war ein Wunder, dass sie überhaupt überlebt hat. Und sie war kein bisschen "sozialisiert" - also reagierte auf andere Kaninchen ängstlich bis agressiv. Aber das haben wir alles mit viel Liebe sehr gut hinbekommen. Es war total schön zu sehen, wie sie sich irgendwann entspannt in die Ecke gelegt hat oder mit den anderen gekuschtelt hat. Man sieht ihr nur noch an ihrem Gehschaden (der durch die Mangelerscheinungen während des Wachstums entstanden ist) an, dass sie mal eine harte Zeit gehabt hat.
In dem "Partnerheim" sollten dann ebenfalls Kaninchen angeschafft werden, wo Polly jetzt ist. Dort kümmern sich die Pfleger auch wirklich gut um sie und ihren Partner (die beiden sind ein Traumpaar

). Leider haben sie dort aber einen zu kleinen Stall, Bilder stelle ich gleich noch rein. Für den Stall habe ich so eine Schutzhülle gekauft, damit sie wenigstens einigermaßen vor Wind und Regen geschützt sind. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das ausreicht.
Das der Stall zu klein ist, ist keine Frage. Am liebsten würden wir die Tiere abkaufen, aber da stellt sich der Heimleiter quer. Könnt ihr mir sagen, ob das ausreicht (Bilder kommen gleich)? und wenn nein, was man ändern kann, damit es im Winter nicht zu kalt wird?
Danke schon mal und lieben Gruß!
Katie