Hallo;
ich dachte, ich schreib schon mal im Voraus, obwohl ich noch nicht so sehr viel Informationen habe.
Mir wurde zugetragen, daß eine Familie im Kreis Bad Kreuznach / Birkenfeld (b)drei(/b) Kaninchen in (b)einem(/b) handelsüblichen kleinen Baumarktkäfig hält. Nicht, daß das schon alles wäre: Die Tiere werden noch nicht mal regelmäßig gefüttert, geschweige denn sauber gemacht!
Die amen Dinger wären mittlerweile so groß, daß sie sich kaum noch bewegen könnten.
Habe das selbst noch nicht gesehen, wurde mir aber von anderer Seite nochmal bestätigt. Und ich kann es mir auch richtig gut vorstellen, da mir diese Familie sehr wohl bekannt ist...
Bekannte von mir haben bereits versucht, hier was zu unternehmen, haben mit der Frau geredet, aber alles ohne Erfolg!
Außerdem leben außer der Familien-Mutter da noch drei Katzen und drei Kinder.
Ich habe selbst schon einige Hebel in Gang gesetzt, soweit ich das hier aus der Ferne konnte.
Wenn bis Montag nichts passiert ist, werde ich die zuständigen Behörden informieren!
Allerdings möchte ich nicht, daß die Kleinen im Tierheim landen. Wer weiß, was dann weiter mit ihnen passiert. Gelitten haben die denke ich schon genug.
Wer kann mir hier helfen und die drei eventuell aufnehmen? Sobald ich Informationen über Alter, Rasse, Geschlecht und Gesundheitszustand habe, melde ich mich hier wieder.
Hab mir nur gedacht, es wär ganz nützlich, vorher schon mal rumzuhören.