Hallo,
sorry das ich solange gebraucht habe, aber ich habe einfach nicht die Zeit gefunden.
Meine Zeichung wird definitiv keinen Preis gewinnen, aber ich versuche es so zu erläutern, das klar wird was ich meine.
http://i40.tinypic.com/eb3f53.jpg
Das ganze kann man sich als eine Art Futonsofa/-bett vorstellen.
Der untere Teil besteht aus einem Holzgestell. Oben (nicht sichtbar) befindet sich noch etwas unterhalb des Randes (etwa 2cm) eine Holzplatte, quasi als "Lattenrost".
Darein wird ein Sitzpolster gelegt.
Ich wollte dazu etwa 5 cm dicken Schaustoff verwenden, sodass dass Kissen 3 cm hoch steht.
Bei der Dicke ist das ganze noch in der Maschine waschbar.
Um den Schaustoff kommt ein selbstgenähter Bezug aus robustem Stoff.
(Wenn ich noch näher darauf eingehen soll wie man am besten den Bezug näht, bitte bescheid sagen)
Ich werde 2 Polster nähen, damit ich immer eins waschen kann.
Damit die Kleinen das Polster nicht immer rausbuddeln, kommen auf das Holz (den Lattenrostersatz) und auf das Polster so spezielle Druckköpfe. Solche waren früher (vielleicht auch heute noch?) an Eckbänken um dort die Polster festzumachen.
Ich werde dieses Hasensofa beige und braun gestallten, damit es schön zum Wohnzimmer passt.
Die Höhe des Sofas wird etwa 20 bis 30 cm betragen, die Restgröße richtet sich ja nach der Anzahl der Wuschels....
Ach ja, das Holzgestell lackiere ich noch mit Spielzeuglack.
Kann man sich ungefähr vorstellen wie ich das meine?
Wenn nicht bitte nachfragen..... ist gar nicht so leicht zu erklären.....und da ich es selbst noch nicht gebaut habe gibts auch keine Fotos