Hallo Silke,
also das schockt mich einwenig. Ich glaube du weißt, dass wir hier alle nicht begeistert von gewolltem Nachwuchs sind. Denn es gibt Tausende Kaninchen in Tierheimen die kein Zuhause haben. Ich denke an die sollte man zu erst denken, bevor man neue in die Welt setzt.
Und eine Kastration ist bei einem Bock ein so leichter Eingriff. Die Gefahr, dass da was passiert, ist geringer als bei einer Geburt einer noch sehr jungen und unerfahrenen Häsin.
Weißt du denn, dass deine Häsin durchaus schon trächtig sein kann? Weißt du auch, dass sie sofort nach der Geburt wieder gedeckt werden kann? Sprich wenn sie nachts wirft, dann kann es sein, dass sie am Morgen wenn du merkst dass sie geworfen hat, schon wieder trächtig ist. Dann muß sie sich nach 4 Wochen wieder um einen Wurf Junge kümmern. Was passiert dann mit dem ersten Wurf? Was passiert wenn die Mutter die Jungen nicht annimmt? Kannst du Geburtsthilfe leisten, wenns soweit ist? und und und...
Es gibt so viele Dinge die man dabei beachten sollte....ich hoffe du weißt über alles Bescheid. Denn nicht selten überleben Häsin und Jungen eine Geburt nicht, weil die Menschen nicht wissen wie sie im Notfall helfen sollen.

Und glaub mir, deine rHäsin tust du einen Gefallen, wenn sie das nicht durch machen muß....
Sorry, ich bin sehr gegen heimischen Nachwuchs. Nicht selten findet man auch Junge im Tierheim, denen man dann ein liebes Zuhause geben kann....