Hallo liebe Leute =)
Was soll ich machen? Meine beiden Kaninchen Nala & Widder wohnen bis zum Frühjahr bei mir im Zimmer & danach sollen sie auf den Balkon.
Mein Zimmer ist mit Laminat ausgelegt & unser Balkon ''hat kein Boden'', also nur diesen Beton. Ich hab ihnen schoneinmal Teppiche gekauft, als ich die beiden damals VG habe. Diese musste ich mittlerweile wegschmeißen, weil immer wieder auf denen gepinkelt wurde. In meinem Zimmer habe ich eine Wolldecke, damit es nicht so rutschig für die beiden ist, doch auch diese wird in einer Tour angepinkelt.
Sie haben die große Wanne des Käfigs dort stehen, sowie eine Katzentoilette. Beides wird ebenfalls benutzt, dennoch habe ich das Gefühl, dass sie auf alles pinkeln, was weich- bzw. aus Stoff ist, sprich: Handtücher, Wolldecken, Teppiche... (Damals auch auf meinem Bett

)
Ich möchte den Balkon später eig. auch zum Teil mit Teppich auslegen, damit die Stinktiere die Wahl haben, wo sie sein möchten, aber das Dumme ist wirklich, dass sie immer überall draufpischern :/
Habt ihr Ideen, wie man sie davon abhalten- oder Tipps, wie ich sie dazu bringen kann, das zu lassen?
Ich weiß, einige Tiere lassen sich nie dazu bringen, aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf :D
Im übrigen hatte ich Nala schon viel früher & damals, als wir noch woanders gelebt haben, hatte sie auch mein ganzes Zimmer als Freilauf, sie blieb allerdings nur immer auf den großen Teppich, welchen sie NIE bepinkelt hat.
Dass sich das nun geändert hat, kann es daran liegen, dass ihr jetziges Gehege kleiner ist, als das damalige? (Widder hatte ich da noch nicht)
Ich kann ihnen auch leider nichts größeres bieten, da mein Zimmer selbst recht klein. Ich habe nur die Couch & den Pc mit Gehegeteilen abgetrennt.
Sie müssten jetzt ungefähr 4m² haben & später auf dem Balkon sind's dann 6m².
Danke schonmal im vorraus & LG Daniii