Ich sag' ja immer, dass alle Innenhaltungsmenschen Weicheier sind

, denn generell finde ich nichts schöner als Aussenhaltung für die Nins. Auch bin ich kein Sommertyp und so macht mir die Kälte nichts, ich bin enorm viel an der frischen Luft, bekomme mehr Bewegung, als manch einer und finde es nur herrlich, draussen zu sitzen und den Nickels beim Toben, Spielen, Fressen und Unsinn machen zuzusehen. Doch was derzeit hier abgeht, muss Euch nicht neidvoll machen, denn ich hab's grad echt dicke:
entweder regnet's am Stück und alles ist feucht, so dass man Angst vor Schnupfen bei den Nickels haben muss
es friert zum Gottserbarmen, dass ich soeben 25 KG Karotten, 6 KG Fenchel, 6 Salate und den Großteil der Lieferung von letzter Woche an Gemüse & Obst im Wert von fast 150 EUR wegschmeissen konnte
eine Lagerung diesen Umfangs auch nicht in meiner Küche möglich ist und im Stall nunmal auch der Platz dafür da ist - eigentlich
kleine Patienten auch nicht zum Behandeln reingeholt werden können, wegen des Temperaturunterschiedes, Dir scheisse nochmal Deine Finger abfrieren beim Behandeln, die Medikamente eiskalt sind und ich erst in einem Wasserbad anwärmen muss
ich inzwischen fast alle Näpfe in Benutzung habe (mir hat 61 Näpfe!!!), weil ich im rollierenden System die mit Wasser zugefrorenen durch frische ersetze und der halbe Stall vollsteht mit Näpfen, die erst auftauen müssen
das gefrorene Stroh und Einstreu kaum gemistet werden kann und ich immer nur frisch drauflege....was im Frühjahr eine monströse Entmistungsaktion nach sich ziehen wird und vermutlich an die 50 Sack Mist hervorbringen wird
Falls ich noch was vergessen habe, werde ich's ergänzen.....Gott, bin ich grad genervt:-<