Halli hallo!
Was ist für eine kleine Fellnase eigentlich besser, Innenhaltung oder Außenhaltung.
Der Grund für diese Frage ist wiefolgt: (jetzt muss ich kurz etwas ausholen

)
Also... Ich wohne NOCH bei meinen Eltern
Ende Februar 2008 haben wir unsere ersten beiden Kanickels bekommen --> Pepsi und Sunny.
Diese hab ich erst mal in der Wohnung gehalten da sie noch sehr klein waren.
So, als sie da waren ging die Diskussion mit meinem Vater los...
- Diese Tiere gehören nach draußen...
- In der freien Wildbahn sind sie auch draußen...
- Ich soll sie nicht so verwöhnen...
- Sein Kollege hat auch Kaninchen und der macht das ganz anders, nicht so Aufwendig (bezogen auf Haltung und Ernährung...)
- usw...
Irgendwann ging mir das Ganze dann sowas von auf den Keks, dass wir ein Außengehege gebaut haben (also passend für zwei Nasen)
Leider Gottes haben wir die beiden dann am 02.10.2008 verloren, jemand hat das Gehege nicht richtig zu gemacht bzw. es könnte auch jemand geöffnet haben, somit sind sie Nachts raus und die Marder sind gekommen...
Naja wir ham uns halt dann entschlossen, nochmal welche zu nehmen.
Diesmal waren es DREI!!!
Da diese drei Nasen allerdings im September geboren wurden, konnten wir die Kleinen ja nicht einfach in die Kälte stecken, somit Innenhaltung und wieder Diskussion...
Nun meine Frage:
Ist es denn wirklich so super Artgerecht, wenn die Süßen draußen leben???
Weil ich mein, wenn die in der Wohnung springen können (also vergleichbar mit ner Katze, sorry aber was besseres fällt mir grad ned ein

) ist das doch super oder nicht???
Ich bin echt am überlegen...
Nochdazu wollen mein Freund und ich im Laufe des Jahres ausziehen.
Somit stellt sie wieder die Frage, in der Wohnung oder den Außenstall mitnehmen (wenn das denn überhaupt möglich ist) und dann natürlich erweitern, da es jetzt ja Drei sind...
Ich weiß es echt nicht...
Könnt ihr mir da helfen???
LG Kati