Hm, ich hab mich das neulich auch schon gefragt, weil wir eine recht große rasenfläche im Garten haben, die man natürlich nicht zum Gehege machen kann aber ich dachte eig. kann man doch wenn man schon sowas hat auch seine Nins dran teilhaben lassen
Ich bin auch nicht so begeistert von der Idee so ein "stabiles" also in der Form nicht veränderbares Teil zu bauen, weil man damit unsere (sehr unregelmäßig ans gehege grenzende Rasenfläche) nur seehr schlecht nutzen könnte, außerdem ist man auch in der Größe wieder stark eingeschränkt, viel größer als 3m mal 3m ist ja nicht drin weil mans sonst nicht mehr von der Stelle kriegt...
Außerdem: wohin mit so einem ganzen Gehege am Stück, wenn mans grad nicht braucht....
Nach unten zu sichern ist finde ich auch nervig, ich würds ja machen damit meine Nins auf dem weichen Gras rumhoppeln können.
Lange rede kurzer Sinn

: ich hatte auch dran gedacht mir solche Elemente selber zu basteln.
Ich hatte aber überlegt die nicht mit Scharnieren, sondern mit Haken und Ösen (nennt man das so? also das wo der Haken reinkomt

) zu verbinden, also so das man die einzelnen Teile wieder komplett voneinander trennen kann, und das jedes Teil an einer Seite 2 Ösen (oben und unten damits besser hält) und an der anderen Seite 2 Haken hat.... dadurch könnte man die Teile auch in beliebigen Winkeln zueinander aufstellen....
Weil bei mir der Auslauf eben auch nur unter Aufsicht gedacht ist, hatte ich als sicherung von oben eher an ein Netz gedacht, da es flexibel ist. Es müsste natürlich schon ziemlich stabil sein und evtl müsste man ab einer bestimmten Gehegegröße in der Mitte des Geheges noch einen Stützpfeiler anbringen, damit das netz nicht durchhängt. An den gehegeelementen würde ich es natürlich auch gut befestigen ... außerdem ist der Auslauf nur unter Aufsicht!
Mit so einem flexiblen Auslauf kann man dann verschiedene Rasenstücke nutzen, und den Auslauf trotzdem immer noch ans Gehege anschließen, was mir auch wichtig wäre, damit die Kaninchen sich sicher fühlen, weil sie in ihren "Bau" flüchten können...
Oh jetzt hab ich aber viel geschrieben....
Aber vllt haben ja noch ein paar von euch Ideen wie man soetwas verwirklichen kann...
Achja: ich wollte an die Teile unten dran so eine Art Heringe oder Nadeln dran machen, dass man sie in die Erde stecken kann, damit das ganze stabiler ist...
Nochwas

: für den Auslauf reicht doch auch der weniger stabile Volidraht oder? Also der, der zwar auch "viereckig ist" aber eben eine geringere Drahtstärke hat....