Hallo ihr Lieben!
Ich bin einfach nur noch am Verzweifeln...
(muss jetzt ein bisschen ausholen)
Wir hatten ein super schönes Außengehege (ca. 8qm) mit zwei super süßen Nasen...
Am 02.10.2008 sind unsere Beiden leider verstorben, somit stand das Gehege leer.
Nach längerem Überlegen haben wir nochmal Ninchen aufgenommen, diesmal 3
Diese waren allerdings noch sehr jung, somit mussten wir auf Innenhaltung umsteigen.
So...
Am vergangenen Wochenende (als mein Freund und ich nicht zu Hause waren) hat unsere Nachbarin das Gehege kaputt gefahren...

Ich weiß es klingt unglaublich, ist aber leider die Wahrheit!!!
Sie ist schon über 80 und hat das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und ist durch unseren Zaun in den Stall gefahren... In dem Moment war ich echt froh, dass da keine Nase mehr drinne war...
So... mein Dad hat dann auf eigenen Kopf hin (OHNE uns das mitzuteilen, da wir ein Wochenende in Österreich beim Skifahren waren) das ganze Zeugs weggeschmissen und beim Baumarkt nen Neuen besorgt. Allerdings ist der VIEEEEELLLL zu KLEIN! --> ungefähr 3qm (unser alter war selbst gebaut müsst ihr wissen!!!) allerdings wollte er sich nicht nochmal die Mühe machen...
Nun will er die Kleinen im Frühling dort rausverfrachten. Ich bin komplett DAGEGEN...:-<
Gehegeelemente, damit sie auf der Wiese hüpfen können, dürfen auch nicht mehr aufgestellt werden, da sie die Wiese wie unsere anderen Beiden umgraben könnten und das ja wie ein Schlachtfeld aussehen würde...
Leider Gottes habe ich auch meine Mutter und meinen Freund noch gegen mich, da es immer heißt, ich soll doch nicht so rumspinnen, andere Hasen haben gar nicht so viel Platz wie unsere. Allerdings hat keiner von den Vollidionten

schon mal eure Seite angesehen geschweige denn irgendwas zum Thema "Haltung von Kaninchen" gelesen...
Aber es geht noch weiter...
Mein Freund und ich, so dachte ich zumindest, hatten vor auszuziehen. Somit wäre das Problem mit Haltung gelöst gewesen (hatte ich schonmal in einem Beitrag geschrieben).
Irgendwann ist ihm dann aber eingefallen, dass er das ja gar nicht mehr möchte... Somit ist da THEMA wieder aktuell...
Meine Mum hat uns vorgeschlagen das wir in eine unserer Mietwohungen (da wir ein Mehrfamilienhaus haben und da eine frei wird) ziehen dürfen. Wär ne 3-Zimmer-Wohnung wo ich ein Zimmer ganz super für die Hasen hernehmen könnte... KEINE CHANCE...
Jetzt kam noch der Vorschlag von meiner Mum, das wir sie auf den Balkon tun könnten.
(der wäre definitiv groß genug!!!) Aber mein Dad wir da schätzungweise nicht mitmachen...
WAS SOLL ICH TUN???????
Es ist einfach nur zum
Könnt ihr mir einen Rat geben???
LG von der verzweifelten Kati