Hallo Karin,
Ich habe hierauf eigentlich schon eine Antwort geschrieben. Vor 2 Tagen, - aber irgendwie ist die "verschwunden". Seltsam.
Naja, egal, denn in der Zwischenzeit hat sich eigntlich alle zum Guten gewendet.
Ja, das mit dem Winterfell ist echt ein Problem.
Wir haben den Käfig aus dem Kinderzimmer raus - auf Dauer ist das nicht möglich. Denn meine Große will auch toben und laut sein , und das ist ja nichts auf Dauer für denn Kleinen.
Jetzt hat der Platz nur ein Manko daneben steht mein Klavier.
Ich habe seit er da steht nur einmal ein "bißchen gespielt", weil ich sehen wollte wir er darauf reagiert. Da ich mich ja nicht auskenne mit der Körpersprache bin ich mir nicht sicher, aber es scheint ihn nicht gestört zu werden. Habt jemand Erfahrung damit?
Aber auf Dauer kann ich ja nicht aufs Klavier spielen verzichten - das geht gar nicht. Aber es ist der einzige Platz wo mein Schnupp wohnen kann. Wir haben das Außengehege an der Stall montiert, und er hat echt Platz.
Ich werde es jetzt auch mal probieren wie es ist wenn er frei rumhoppeln darf. Aber vorher muss ich die WOhnung "kaninchensicher" machen.
(mich hat es voll erwischt mit magen darm grippe!!!!! Das dauert noch zwei Tage, bis ich das schaffe!!!!)
Sogar mein Mann, der ja eigentlich nicht so begeistert war davon den Schnuppi mit ins Haus zu nehmen, geht oft zu ihm hin. Er mag ihn schon richtig gerne. (auch liebe auf den zweiten Blick

)
Das freut mich echt.
Lilli und den Kleinen scheint es gut zu gehen. Sie hat nur einmal etwas weicheren Stuhlgang gehabt, ich glaube sie verträgt Salat nicht so gut. (habe schon die äußeren Blätter weggeschmissen. und nur das innere verfüttert)
Nur zu den Kleinen komme ich nicht richtig hin. Ich kann nur schauen ob sie sich noch bewegen. Einmal habe ich gesehen, das sie schon Fell haben. Es scheinen 3 zu sein, und das "obere" hat weißes Fell und schwarze oder graue Ohren. Wie süüüüüüüß.
Ich hoffe das alles gut geht.
Aber wie mache ich das mit dem Stall putzen, der eine Teil geht schon, wo Lilli immer ist, aber der "Ruheteil" wo die Babies sind, da kann ich doch unmöglich putzen, da ist doch das nest,.
Und ich komme ja fast nicht hin, denn in diesem Teil, da kann man keinen Deckel aufmachen, denn direkt darüber ist noch eine "dachwohnung".
Und lilli hat das Nest wirklich ganz nach hinten gemacht, ich glaube das sie es schön warm haben, und das ich nicht immer hin schaue (obwohl ich das nur einmal am morgen "versucht" habe.) Wenn ich das stroh vorne wegmachen würde, um richtig hinkommen zu können, dann wäre ja ihre ganze Wärmeisolierung zerstört.
Was mache da bloß? Gar nicht sauber machen ? Und wie ist das mit den Babies, wenn wirklich eines -was ich mir nicht mal vorstellen will- nicht überlebt, würde sie es aus dem Nest "schmeißen"? oder muss ich da wirklich immer ganz genau nachschauen?
Und was ist wenn sie aus dem Nest rauskommen (ich glaube ab der 3. Woche) finden sie immer wieder zurück, Hasenmamas tun sie ja nicht zurück ins Nest. Wenn sie dann erfrieren????????? Ich hoffe es wird bald wärmer!!! WO bleibt der Frühling!!!!!
Mal wieder viele Fragen, aber ich kenne mich halt einfach nicht aus, und in meinen "Hasenbüchern" steht nicht viel da drüber.
Liebe Grüsse,
Isabell