Ja, Teppiche hab ich auch immer verteilt, bevor wir jetzt den Teppich für den Flur gekauft haben (den haben wir extra zurechtgeschnitten, der ist in einem Stück, viel besser als ganz viele kleine, ist rutschfest und wir legen in nur für den Auslauf hin), aber dieses Prinzip hier einen Teppich und da einen Teppich finde ich ziemlich nervig, man muss die vor jedem Auslauf hinlegen, hinterher ausschütteln, weglegen usw.. Auch muss alles mit Rutschstoppern unterlegt werden, sonst kann es übel ausgehen (einmal ist die Wollsocke so scharf in die Kurve gegangen, dass der nicht gesicherte kleine Teppich weggerutscht ist und mit ihm das Kaninchen *autsch*
Deswegen wollte ich wissen, wie gefährlich es generell für die Kleinen ist auf Parkett zu laufen und ob es welche gibt, wo die Kaninchen Spaß daran haben, auf Parkett zu hoppeln. Ist mehr so eine allgemeine Frage, denn meine haben sowieso zu großen Respekt vor dem Parkett (wenn mir jetzt allerdings tausend leute sagen 'wieso, meine rennen da ständig rum und haben sich noch nichts getan', würde ich vielleicht versuchen meine Hoppels auf dieses Terrain zu locken...

))