Halli Hallo,
brauche mal euren Rat. Wie hoch können eure Nins so springen? Und: springen sie auch über hindernisse, wo sie nicht sehen können, wo sie landen?
Hintergrund ist folgender. Bauen ja gerade einen neuen Stall für unsere Beiden. Nun stell euch die erste Etage vor. Sie ist 80cm hoch. Dafür müssen wir natürlich noch eine Begrenzung bauen, damit die Kleinen nicht aus Versehen oder gar mit Absicht runterfallen/springen (da würden sie auf rutschigem Parkett landen = Bruchlandung). Wir hatte nun gedacht, eine Seite mit Holz abzuschließen, das 40cm hoch ist. Die Längsseite wir mit einer Gittertür abgesichert, die auch 40cm hoch ist.
Ach, wisst ihr was, ich stelle ein Foto rein, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
http://img511.imageshack.us/img511/7332/kanickelstall1xa9.jpg
So, da seht ihr die erste Etage (der Rohbau natürlich, das Gitter ist oben noch nicht zu sehen), wo der Akku-Schrauber steht. Die Frage ist nun, ob die Nins es trotzdem wagen würden, wie eine Katze das Hinderniss zu überspringen, auch wenn dahinter praktisch nichts ist (da würds immerhin 1,20m abwärts gehen). Ich kenne es nur so, dass sie vom Boden aus z.B auf ein 50cm hohes Bett springen, aber nicht ein 50cm hohes Hinderniss (u)über(/u)springen.
Das ist eine wichtige Sache, immerhin gehts um die Sicherheit der Beiden.
Über eure Erfahrungen/Tips würde ich mich sehr freuen