Ursprüngliche Ansicht darstellen: Buddelwahn!

Dani
geschrieben am 04.06.2006 um 23:54 Uhr
huhu,

seit nun knapp einer Woche ist meine süße Püppi im absoluten Buddelwahn!

Zuerst hat sie systematisch das Klo umgegraben. Das sah aus!

Daraufhin hab ich eine zweite Kiste nur für sie zum buddeln aufgestellt die sie jetzt auch mit vorliebe benutzt. fragt nicht wie das ausschaut, aber egal.

Nur ist es jetzt so das sie überall anfängt zu buddeln und kratzen….selbst wenn sie alle die Küche und den Flur unsicher machen ist keine Ecke und stelle vor ihr sicher. Wenn ich dann auch noch an sie rankomme fängt sie an zu brummen und knurren.

OK sie füllt sich gestört!

Aber was soll mir ihr verhalten sagen??
Son gezicke hat sie bisher nur gemacht wo sie einmal Scheinschwanger war.
Aber für eine Scheinschwangerschaft sehe ich keine anzeichen.

Warum tut sie das?????

Fragende Grüsse Dani

Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 00:21 Uhr
Weil sie vermutlich kurz davor ist.......hört sich ganz danach an. /mahlzeit
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 00:26 Uhr
och nö meinste?
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 00:30 Uhr
auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen...
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 00:32 Uhr
Es beschränkt sich ja immer nicht nur auf den Nestbau oder Fellrupfen......es kündigt sich oftmals so an. Sie sucht offenbar einen passenden Platz für's Nest.
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 00:36 Uhr
hm, so hab ich das bisher noch nicht erlebt.

sie such evtl. nen passenden platz? staun...aha...das gehege is ja auch nicht gross genug......tststssssssssss ....naja lassen wir uns mal überraschen...aber in jedem fall wäre dies eine erklärung.....
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 00:43 Uhr
Naja, wenn sie mehr Platz hat - sprich in der Wohnung Auslauf - dann sucht sie halt überall nach einer guten Gelegenheit. Ist ja schliesslich nicht doof, die Süße.
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 00:55 Uhr
also heisst das ausgeh verbot.....
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 01:24 Uhr
Stubenarrest sozusagen
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 01:54 Uhr
jap......und ich sag nur mit gefangen mitgehangen........
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 02:03 Uhr
...oh, wie fies Du sein kannst
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 02:19 Uhr
ja das kann ich auch....
Nici
geschrieben am 05.06.2006 um 16:59 Uhr
mein hase buddelt auch und zwar wie ein /biest! in seinem häuschen ist kein streu mehr aber er buddelt weiter und jetzt ist der käfig an der stelle zerkratzt und dann nervt er auch noch mit dem buddeln in der nacht aber ich hab keine ahnung wie ich ihm beibringen kann das er das lassen soll

lg nici
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 17:08 Uhr
Hallo Nici,

wie schade, dass Dich Dein Kaninchen so nervt, aber das Buddeln ist ein Teil des natürlichen Grabetriebes. Das wirst Du ihm nicht abgewöhnen können und auch nicht sollen. Entweder er hat nicht genügend Auslauf oder Du solltest ihm eine Buddelkiste zur Verfügung stellen.

Lebst Dein Kaninchen allein? Das kann nämlich auch ein Teil seines Frustes sein, dass er nach anderen Beschäftigugen sucht.
Nici
geschrieben am 05.06.2006 um 18:06 Uhr
ja leider lebt er alleine aber ich darf keinen zweiten hasen halten weil wir einen für zwei hasen zu kleinen käfig haben.ich find das eig total schade das ich keinen zweiten hasen haben darf
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 18:21 Uhr
aber dagegen kann man doch was tun!

schau mal hier > http://www.kaninchengehege.com/

dort findest du super anregungen wie man ein artgerechtes und schönen kaninchen zu haus bauen und gestalten kann.

schenk deinem knufi bitte einen partner, kaninchen sind sippentiere und brauchen artgenossen.
Nici
geschrieben am 05.06.2006 um 18:26 Uhr
ich werd aber erst meine eltern überreden müssen naja ich glaub ich schaff das
Dani
geschrieben am 05.06.2006 um 18:35 Uhr
bestimmt...ganz fest die daumen drück....und wenn nicht zeig ihnen solche bilder.....

http://home.arcor.de/danis-ninchen/bilder/1pl/pl989.JPG

http://home.arcor.de/danis-ninchen/bilder/2sf/sf997.jpg

http://home.arcor.de/danis-ninchen/bilder/2sf/sf975.jpg

diese liebe kann kein mensch ersetzen....
Susanne
geschrieben am 05.06.2006 um 18:48 Uhr
Nici, Du findest unter Impressum meine Telefonnummer. Frag' doch mal Deine Mutter, ob sie nicht Lust hat, mich mal anzurufen. Oder ich rufe zurück und übernehme die Kosten für das Gespräch.

Vielleicht kann ich ein wenig helfen, sie zu überzeugen.
Nici
geschrieben am 05.06.2006 um 18:57 Uhr
also mal zu den bildern: der eine schwarze hase sah fast genau so aus wie meiner

und mal ne frage: also mein knufi ist fast 3 jahre alt geht das dann immer noch mit ner partnerin?

lg nici
Nici
geschrieben am 05.06.2006 um 21:26 Uhr
niedlich und der eine schwarze sieht meinem sehr ähnlich nur das meiner hinten nicht so schwarz ist und mehr fell hat. ich kann dir mal n fotos schicken von ihm weil ich zu dumm bin das hier rein zu machen
Dani
geschrieben am 06.06.2006 um 17:50 Uhr
huhu,
ich hab es gefunden.....und lotti findet püppis nest mal wieder ganz schau....

http://i6.tinypic.com/11ujny8.jpg

kning
geschrieben am 06.06.2006 um 19:33 Uhr
Meine kleine hat ihr Nest schon nach 3 Tagen wieder zerrupft. Danach war sie wieder die ALTE.
Marion
geschrieben am 06.06.2006 um 22:47 Uhr
Kimba fängt seit heute abend wieder damit an.... Mäulchen voller Heu und Stroh (sieht irre aus wenn sie versucht sich damit zu putzen oder zu fressen *brüll*) und wühlt Gänge wie verrückt. Nur die Buddelei am Pfeiler habe ich ihr verboten. Meine Worte waren ihr aber schnuppe, nun liegen dort Steine.... *fiesbin*
Dani
geschrieben am 07.06.2006 um 00:29 Uhr
gemeine marion...tststsssss..........
Nici
geschrieben am 07.06.2006 um 13:24 Uhr
ich finds schonmal gut das mein knufi nur in seinem käfig buddelt aber leider macht er das meistens nachts oder wenn er...wie soll ich das sagen...zB den staubsauger hört.