Hi!
Ich bin das erste Mal auf dieser coolen Seite. Brauche dringend Rat und bin auf Euch gestossen..
Ich bzw. wir haben ein riesiges Problem. Meine beiden Jungs (ca. 5 Monate) alt wurden letzten Monat kastriert. Vorher haben sich die beiden Brüder wunderbar verstanden. Allerdings habe ich die beiden - wie von der Tierärztin geraten- 10 Tage getrennt gehalten, damit die Wunden gut verheilen, ohne dass sie gegenseitig knabbeln. Klang sehr logisch..
Während des getrennten Auslaufs haben sie angefangen am Käfiggitter hochzuspringen und zu kämpfen. Nun gut..
Dass die beiden ihre Rangordnung neu klären müssen, ist klar. Aber als ich nach 10 Tagen versucht habe ihnen gemeinsamen Auslauf zu bieten - fingen die beiden an aufs aggressievste zu kämpfen. Keiner der beiden rennt weg. Sie bilden sofort ein beißendes und sich tretendes Knäuel. Ich habe versucht wegzuschauen, dachte ich würde übertreiben in meinem Mitleid, schließlich habe ich gelesen, dass man sie kämpfen lassen soll..
Aber dann habe ich doch eingegriffen. Die beiden beißen sich tot, wenn ich sie zusammenlasse..da bin ich mir sicher..
Meine Frage: Übertreibe ich doch? Soll ich die beiden zusammenlassen, auch wenn sie ein "Kampfknäuel" bilden? Hat jemand eine Idee, wie ich sie am besten anneinander gewöhnen kann? Oder sind sie hoffnunglos?
Ich könnte sie niemals hergeben! Also helft mir bitte!!!!!!!!!