Hallo ihr lieben...
Also bei mir war ganz schön was los gewesen, deshalb hab ich es nicht geschafft reinzuschauen.
Letzten montag rief mich meine freundin an( hat auch zwei kaninchen) und erzählte mir das sie erfahren hat das ihre kleine nachbarin,kaninchenbabys bekommen hatte, die mittlerweile 8 wochen sein und die sie jetzt in die tierhandlung abgibt, weil sie eben nur eins behalten wollte und einfach mal babys haben wollte, ach ja und in der tierhandlung bekomme sie dafür dann wohl noch futter kostenlos als ,, gegenleistung,,

, also genauso ne sache wie hier im forum steht.einfach unvorstellbar und verantwortungslos.
also bin ich dann dahin gefahren, da ich der meinung bin, das es das gleiche ist ein kaninchen vor der tierhandlung oder vorm tierheim zu retten, denn tierhandlungen halte ich für noch unartgerechter als alles andere, und wer weiss wo das kaninchen da gelandet wäre...wahrscheinlich als irgend ein geschenk was sein leben im käfig verbringen darf.
so dann habe ich noch einen käfig gekauft, da mein kleiner samy ja noch nicht kastriert war und die beiden so in unterschiedlichen räumen untergebracht werden konnten, natürlich kommen die beiden bald ganz zusammen, unter aufsicht hab ich sie auch zusammengelassen und ich muss sagen das samy gar nicht darauf bedacht war sie zu rammeln;), er liebt die nur über alles versucht sich immer an sie zu kuscheln und ihre aufmerksamkeit zu bekommen und ist sichtlich begeistert wenn sie mal eine minute zeit für ihn hat, da sie unheimlich neugierig ist und eigentlich nur damit beschäftigt ist alles zu erkunden.
samy ist seit donnertsag kastriert, darf jetzt wohl zehn tage nicht aus dem käfig?! und sein einstreu im käfig dürfen momentan nur handtücher sein, wegen der infektionsgefahr,meinte der tierarzt, stimmt das eigentlich?
ihm gefällt das im stall überhaupt nicht und ich lass ihn und bella doch mindestens einmal am tag was draussen hoppeln...
also ich bin einfach nur froh wenn die beiden zusammen endlich wieder 24 std am tag drausen rumtoben können und das alles vorbei ist.
so ihr lieben, sende euch ganz liebe grüsse und würde mich freuen wenn ihr mal antwortet wie ihr das ganze seht, hoffe ich habe alles richtig gemacht, aber ich hatte nicht viel zeit zum nachdenken.
liebe grüsse luisa