Hallo,
da es ja bald wärmer wird möchte ich gerne meinen 3 Kaninchen im Garten Auslauf gönnen.Mein eines Kaninchen war aber bis jetzt nur einmal(vor ca.2 Jahren)draußen. Seitdem war es aber nicht mehr im Garten,weil es uns i-welche Tierchen mit ins Haus geschleppt hat;das war gar nicht schön...
Meine 2 anderen(sie sind relativ neu und mit meinem einzelnen vergesellschaftet)wurden in den letzten 2 Jahren ausschließlich außen gehalten,aber sie sind (leider) nicht geimpft worden.
Aber dieses Jahr möchte ich sie trotzdem täglich für ein paar Stunden ins freie tun,doch ich will möglichst verhindern,dass sie krank/etc. werden.
Hier ein paar Fragen:
-Soll ich das Gehege für draußen so ausbruchsicher machen,indem ich an die Gehegeunterseite Maschendraht tacker,sodass sie sich nich unterdurchgraben können?Oder ist das für die Kaninchen unangenahm an den Füßen?
-Muss ich meine 3 impfen lassen?Und was bewirkt so eine Impfung?
-Kann man verhindern,dass wieder i-welche Tierchen mit ins Haus geschleppt werden?
Ich hoffe,ihr könnt mir antworten.
LG Zweety
Ps:Ich weiß,dass das hier ein Kaninchenforum ist,aber ich hab noch eine Frage zu Meerschweinchen:
-Wenn ich sie auch mal in den Garten tun möchte,müssen sie dann auch geimpft werden?