Hallo und

hier bei uns,
also ein Vermieter kann dir
1. die Haltung von Kaninchen nicht verbieten (lediglich Katzen, Hunde, laute Tiere oder besondere Tiere müssen mit dem Vermieter abgesprochen werden)
2. kann dir keine Haltungsart vorgeben, dass du z.b. Käfighaltung betreiben sollst etc.
3. hat eine berechtigte Angst, dass sie alles kaputt machen an der Wohnung
Wenn du also kleine Zerstörer hast, dann würde ich dir zu einem festen Gehege von mind. 4 qm besser 6-8 qm raten. Lege PVC drunter, so dass die Kleinen den nicht an den Kanten anfressen können und baue am besten 1m hohe Elemente aus Holzleisten und Draht. Wenn das Gehege mind. 6qm hat, brauchen sie auch keinen zusätzlichen Auslauf. So ist die Wohnung vor den Kaninchenzähnen geschützt und dein Vermieter beruhigt. Ich würde dir ehrlich gesagt, vor so einem Stall abraten, denn er muss stabil gebaut werden und leicht zu reinigen sein und das wird extrem teuer. Auch nimmt er extrem viel Fläche weg und wirkt wuchtig in kleineren Räumen. Kaninchen brauchen aber unbedingt die Grundfläche auf einer Ebene, damit sie auch mal rennen und springen können. Zusätzliche Ebenen sind schmückendes Beiwerk.
Besser: Gehege bauen und schön mit Häuschen, erhöhten Sitzplätzen etc ausstatten und die Ninis haben alles, was das Herz begehrt.
Such doch mal meinen Beitrag: "Nadinchens Innengehege" Ich habe so ein festes Gehege mit PVC-boden und Elementen gebaut. Tapete und Teppich sind geschützt.